2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Grund zum Jubeln haben die Ü32-Fußballer des FC Hürth. Auf dem neuen Kunstrasen in Brauweiler  holten sie sich zum vierten Mal den Kreismeistertitel. Foto: privat
Grund zum Jubeln haben die Ü32-Fußballer des FC Hürth. Auf dem neuen Kunstrasen in Brauweiler holten sie sich zum vierten Mal den Kreismeistertitel. Foto: privat

FC Hürth erspielt sich den Titel

Der Kunstrasenplatz in Brauweiler wurde mit einem spannenden Ü-32-Fußballturnier eingeweiht

Pulheim-Brauweiler. Mit einem ausgiebigen Familienfest im Abteisportpark feierte der SV Grün-Weiß Brauweiler die offizielle Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes. Für die Kreismeisterschaft der Fußballer der Alten Herren Ü32 war das, so der Vereinsvorsitzende des Ausschusses für Freizeit- und Breitensport im Fußballkreis Rhein-Erft, Gerd Kramer, ein „toller Rahmen”.

Die beiden favorisierten Mannschaften, nämlich der Titelverteidiger GW Brauweiler und der FC Hürth, lieferten sich im Laufe des Turniers ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams verfügen über erfahrene Spieler, die in der vor zwei Jahren gegründeten Ü32-Mittelrheinliga antreten.

Am Ende setzten sich die Hürther mit zehn Punkten und 8:2 Toren gegen Brauweiler (9 Punkte/8:2) durch. Nach 2004 und 2005 (SpVg Hürth-Hermülheim) und nach der Fusion 2009 holte der FC den Kreismeistertitel zum vierten Mal nach Hürth. Das entscheidende Spiel gewann der FC Hürth gegen GW Brauweiler mit 2:0. Der FC Hürth vertritt damit den Fußballkreis Rhein-Erft bei der Mittelrheinmeisterschaft Ende Juni in Mondorf. Die Plätze drei bis fünf belegten der SV Lövenich/Widdersdorf, GW Brauweiler II und der FC Bergheim 2000.

Aufrufe: 016.5.2017, 06:00 Uhr
KSTA-KR/ Hans Joachim MoersAutor