2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Großkuchen spielt gegen den FCH

Ein heißer Tanz soll es werden, wenn der Kreisligist heute den Heidenheimer Zweitligisten empfängt. Mindestens ein Tor soll gegen den FC Heidenheim fallen. Um 18 Uhr ist Anpfiff.

Verlinkte Inhalte

Zwei Siege in zwei Testspielen kann der 1. FC Heidenheim in seiner Vorbereitung auf die Saison 2017/18 bisher verbuchen. Nach einem 8:0-Sieg gegen den AC Milan Heidenheim und einen 17:0-Triumph gegen den TSV Seißen, absolviert der Fußball-Zweitligist heute sein drittes Testspiel gegen den SV Großkuchen. Anpfiff auf dem Sportplatz des Kreisliga-A 3-Vereins ist um 18 Uhr.

„Wir wollen dem FCH schon einen heißen Tanz bieten“, kündigt Manfred Goisser, Abteilungsleiter Fußball beim SV Großkuchen, an. Um die Niederlage so gering wie möglich zu halten, hat die Mannschaft vergangene Woche trotz Pause zwei Mal trainiert: „Damit sie konditionell drauf eingestellt sind.“
Bereits vor zwei Jahren hatte Goisser beim FCH angefragt, ob es möglich wäre, zum 50-jährigen Bestehen des SV ein Testspiel zu organisieren. Die Zusage kam prompt, ebenso ein passender Termin – schließlich musste man „die Sommerpause in der Bundesliga und das Jubiläums-Festwochenende unter einen Hut bringen“.

Einem passt der Termin nicht ganz so gut: dem neuen Trainer Valentin Nagengast. Nachdem Ex-Trainer Giuseppe Donato den Verein mit seiner plötzlichen Absage etwas in Schwierigkeiten gebracht hatte, „war das doch ein bisschen zu kurzfristig für ihn“, so Goisser. Doch er hofft, dass die Mannschaft unter Co-Trainer Markus Majer „dem FCH im Rahmen ihrer Mittel Paroli bieten kann“. Er ergänzt: „Es wäre schön, wenn uns zumindest ein Tor gelingt und wir einstellig verlieren.“

Alle Infos rund um das Thema Testspiele findet ihr hier: https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-donau-iller-eure-testspiele-auf-fupa-suedwest-474419.html

Aufrufe: 04.7.2017, 07:00 Uhr
ELENA KRETSCHMER/HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor