2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Grefrath verkauft sich prima

Trotz der 1:3-Niederlage war Trainer Michael Maas mit der Leistung zufrieden +++ Auch Neersen verliert zum Auftakt, und zwar deutlich

Der SV Grefrath hat sein erstes Spiel in der Niederrheinliga zwar mit 1:3 (0:1) verloren, doch das Team von Trainer Michael Maas lieferte eine ordentliche Leistung ab, die ihr nach den Eindrücken der Saisonvorbereitung nicht unbedingt zugetraut werden konnte.

Immerhin war der SV Budberg in der vergangenen Saison Vierter und ging als hoher Favorit in diese Partie. Bis zur Pause war die Begegnung ausgeglichen, obwohl Budberg durch ein glückliches Tor mit 1:0 in Führung ging (22.). Etwas mehr Glück im Abschluss hätte schon zu einem Treffer führen können, den aber dann Britto Boves in der 51. Minute zum 1:1 erzielte. Die Gastgeber wirkten kurzzeitig etwas verunsichert, doch mit dem Tor zum 2:1 (54.) übernahm Budberg wieder die Regie auf dem Platz. Grefrath gab sich noch nicht geschlagen und berannte das Tor der Gastgeberinnen. Erst als sie sich einen Konter zum 1:3 einfingen, war das die Entscheidung. Die vereinzelten Chancen der Blau-Gelben machte Sarah Pakulat im Tor der Heimelf zunichte, die in der vergangenen Saison noch den Kasten von Viktoria Krefeld hütete. "Natürlich hätte ich hier gerne einen Punkt mitgenommen, doch die gute Leistung meiner Mannschaft gibt mir Hoffnung, dass wir gar nicht erst in den Abstiegsstrudel geraten", sagte Coach Maas. Immerhin ist Grefrath nun Tabellenelfter und hat schon drei Teams hinter sich gelassen.

Der SV Niersia Neersen musste beim Start in Landesliga erkennen, dass im zweiten Jahr in der Klassenverbleib eine schwere Hürde sein wird. Beim Liagafavoriten SV Rheurdt-Schaephuysen verlor das Team von Trainer Michael Herrmanns sang und klanglos mit 0:5 (0:2). Marie-Christin Balzert, die in der vergangenen Saison noch für den SC Viktoria Krefeld gespielt hat, eröffnete den Torreigen (11.). Danach machte Katharina Presch, ebenfalls zuletzt bei Viktoria, mit vier Toren das Desaster des SV Niersia perfekt.

Aufrufe: 02.9.2014, 07:30 Uhr
Rheinische Post / C.N.Autor