2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Grefrath fertigt Kempen mit 5:1 ab

Viktoria Krefeld holt einen Zähler in Meerbusch, während Preussen in St. Tönis verliert. Bockum gewinnt bei Fischeln II und Union in Anrath. Keine Tore bei Vorst gegen Linn.

VfR Fischeln II - TSV Bockum 0:4 (0:2)

Die Gäste spielten im ersten Abschnitt stark auf und legten durch Enes Tezsoy verdient vor. Erst traf er per Kopf und dann mit einem überlegten Nachschuss unter die Latte (10./31.). Nach Ampelkarten gegen die Fischelner Yavus Ali Arslan (45.) und Torwart Fabian Maas (55.) schien der Rest für den TSV nur noch Formsache.
Aber weit gefehlt. In doppelter Unterzahl erspielte sich der VfR gleich vier dicke Chancen durch Mohamad Nouri (gleich 3 x) und Leon Lindmüller (Querlatte), die aber ungenutzt blieben. Die Drangphase war erst beendet, nachdem auch noch Christof Feyen, mit direkt Rot, vom Platz flog (82.). Tim Cornelissen (87.) und Sven Hein (90.+2) sorgten erst danach für den Endstand.

SV Vorst - Linner SV 0:0

Zwar hatten die Platzherren gefühlt 70% Ballbesitz, vor dem Linner Kasten passierte aber herzlich wenig. Die neuformierte Truppe des Absteigers schlug sich überraschend gut (hier passte schon viel zusammen und die Defensive stand sicher) und hätte mit dem Abpfiff sogar fast noch das Tor des Tages erzielt, doch ein Akteur der Hausherren rettete auf der Linie. Eher unberechtigt war eine Rote Karte gegen den Vorster Neuzugang Robin Montag (63.).

OSV Meerbusch - SC Viktoria Krefeld 1:1 (0:0)

Die Platzherren waren zwar im ersten Durchgang spielbestimmend, der Führungstreffer durch Neuzugang Kai König fiel aber erst nach der Pause (48.). Der Neuling ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken, blieb seiner Linie treu und egalisierte verdientermaßen noch durch Marvin Heffungs (74.); Bruder Morton sah danach noch Gelb-Rot (87.).

TSV Kaldenkirchen - Dülkener FC 0:1 (0:1)

Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Panogiotis Savvidis einen Foulelfmeter zum einzigen Tor dieser Partie.

SC Viktoria Anrath - BV Union Krefeld 2:3 (2:2)

Beide Seiten konnten sich auch in der neuen Spielzeit wieder auf ihre Torjäger verlassen. Bei den Gästen waren dies Patrick Leenen (17.) und Pascal Reintjes (23./67.), und bei der Viktoria Sven Schmitz (31./35.). Letzterer hatte auch noch Pech mit einem Lattentreffer (71.).

SV St. Tönis - Preussen Krefeld 3:0 (1:0)

So klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren auf dem Platz die Kräfteverhältnisse nicht verteilt. St. Tönis zog zwar schnell durch Marcel Kirchenkamp nach vorne (11.) und war in der ersten halben Stunde klar Ton angebend, doch danach mischte der Aufsteiger voll mit. Einziges Manko: Beste Möglichkeiten wurden vergeben. So zum Beispiel durch Roman Wutke, der mit einem Foulelfmeter an Keeper Adrian Piesik scheiterte (86.). Jonathan Steinke (82.) und wieder Kirchenkamp besorgten den SV-Rest.

SV Grefrath - SV Thom. Kempen 5:1 (2:0)

Obwohl die Gastgeber bereits nach 67 Sekunden ihren Kapitän Marcel Bartmann mit Rot verloren, beherrschten sie Ball und Gegner deutlich. Mit dem Ergebniss, dass Simon Omsels (12.), Daniel Obst (25./67.) und Benno Dohmes (74., Kopfball) auf 4:0 stellten, ehe die Kempener durch einen von Pascal Tepaß verwandelten Foulelfmeter verkürzten (78.). Aber das war nicht mehr als Makulatur, denn in der Endphase sorgte Lukas Tölle auf der anderen Seite für den 5:1-Endstand (87.).

Aufrufe: 016.8.2015, 21:17 Uhr
RP / WeFuAutor