2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Elmendorf/Gristede klettert auf Platz zwei

Die SG Elmendorf/Gristede hat das Auswärtsspiel bei der SG Gotano/Godensholt am Freitagabend mit 5:1 gewonnen und sich vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet.

Verlinkte Inhalte

In die Karten spielte der Elf von Coach Stephan Borchardt hierbei das 2:2-Unentschieden der SG Husbäke/E´damm gegen den TuS Wahnbek.

Jascha Greift erzielte in der 21.Minute den Führungstreffer der SG Elmendorf/Gristede, nach guter Vorarbeit von Fabian Sylvester. Keno Kreklau traf in der 34.Minute zwar zum Ausgleich, doch Philipp Ansmann sorgte in der 45.Minute, nach starker Vorarbeit von Tammo Dröge zum 1:2-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte erzielte erst Rene Fredehorst den Treffer zum 1:3, Kai-Uwe Niemann erhöhte auf 1:4 und Murat Demirtürk sorgte für den 1:5-Endstand.

„Wir haben zwar verloren, aber wir haben kämpferisch trotzdem gut dagegen gehalten und bis zum Schluss nicht aufgegeben“, lobte Gotano-Coach Sven Frerichs die Moral seiner Jungs.

Tim Jägeler (Elmendorf/Gristede):“ Das war wieder ein überzeugender Auftritt von uns, von einer ganz ganz jungen Mannschaft. Die Jungs haben sich voll reingehängt und sich in die Partie gearbeitet. Dank einer starken Mannschaftsleistung war der Sieg auch so in Ordnung. Coach Stephan Borchardt hat seine Mannschaft zudem super eingestellt“.

Aufrufe: 024.3.2017, 23:23 Uhr
Andreas KempeAutor