2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview der Woche
Könnte wieder im Aufgebot stehen: Björn Schwarz (links).
Könnte wieder im Aufgebot stehen: Björn Schwarz (links).

"Wir sind wieder eine Mannschaft geworden"

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Carsten Knöppel (SV Gonzerath)

FuPa: Sie haben den SV Gonzerath nach der Winterpause übernommen. Wie lautet Ihre Zwischenbilanz?

Knöppel: Die kann sich mit zwölf Punkten aus sechs Spielen sehen lassen, doch wir stehen immer noch mitten im Abstiegskampf. Zumal wir ein schweres Restprogramm haben. Fußballerisch haben wir besonders gegen Zeltingen (2:0) ein sehr starkes Spiel gemacht, die kämpferische Leistung in allen Spielen hat gepasst. Wir sind wieder eine Mannschaft geworden, die Stimmung und der Trainingsbesuch sind gut. Wir haben uns das Polster geschaffen, um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben. Die Jungs halten zusammen. Wir müssen aber weiter punkten und dürfen uns nicht ausruhen, schließlich sind wir 13. in der Tabelle.

FuPa: Sie sagen es: Die Abstiegsgefahr ist noch nicht gebannt. Mit Burgen, Rot-Weiss Wittlich, Zell und Niederemmel spielen Sie jetzt gegen richtig dicke Brocken. Welche Chancen räumen Sie ihrer Mannschaft ein?

Knöppel: Gegen Burgen und Wittlich wollen wir drei Punkte mitnehmen, vielleicht auch vier mit ein bisschen Glück. Bis Binsfeld ist ja alles noch so eng und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Zum letzten Spiel empfangen wir zuhause noch Binsfeld. Das könnte das entscheidende Duell werden. Das Wichtigste ist, dass wir alles noch selber in der Hand haben.

FuPa: Welches Spiel erwarten Sie konkret bei der SG Burgen?

Knöppel: Das Spiel trägt Derbycharakter. Es werden einige Zuschauer von Gonzerath den Berg runter fahren, um uns zu unterstützen. Das wird gegen ein spielstarkes Team ein schwerer Gang, aber an einem guten Tag kann man auch mal in Burgen gewinnen. Wir tun uns gegen spielstarke Mannschaften auch leichter. Leider fehlt uns Tim Schabbach gesperrt. Der handelte sich gegen Traben-Trarbach beim Stand von 3:0 für uns eine Rote Karte ein wegen einer Rangelei. Das passt mir gar nicht in den Kram. Björn Schwarz könnte dagegen wieder im Aufgebot stehen. Alle anderen sind an Bord.

Das Interview führte Lutz Schinköth.

Aufrufe: 06.4.2017, 16:44 Uhr
Lutz SchinköthAutor