2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Kraftpaket Jan Itjeshorst bleibt dem SVG erhalten. Archivfoto: Dinger
Kraftpaket Jan Itjeshorst bleibt dem SVG erhalten. Archivfoto: Dinger

17 bleiben, einer geht

SV Gonsenheim ist bei Personalplanungen schon weit voran gekommen +++ Auch Itjeshorst, Letz und McLemore bleiben am Wildpark

Der Kader des SV Gonsenheim für die nächste Oberliga-Saison nimmt immer weitere Konturen an. Inzwischen hat Marvin Bylsma, der das Amt des Managers zur neuen Saison von Frank Specht übernimmt und daher bereits die Personalgespräche führt, mit 17 aktuellen Gonsenheimern eine Übereinkunft für die kommende Spielzeit erzielt.

Neben Jonas Eichbladt (wir berichteten) haben sich in dieser Woche auch Jan Itjeshorst, Nils Letz und Malik McLemore an den SVG gebunden. Zuvor war bereits der Verbleib von Kapitän Maximilian Kimnach, Damir Bektasevic, Mustafa Yilmaz, Marc Beck, Alexander Rimoldi, Jannik Kern, Johannes Gansmann sowie den Torhütern Pascal Eder und Paul Simon vermeldet worden. Außerdem werden Keeper Jan Schulz, Lirion Aliu, Belel Meslem und Lars Hermann aus der U19 hochgezogen.

Damit bleibt das aktuelle Stammpersonal großteils an Bord. Einzig dass der (berufsbedingt immer seltener) spielende Co-Trainer Ertan Ekiz zum Rundenende zurücktritt, steht fest. Weitere Abgänge sind noch nicht fix, wobei das Sturmduo Maziar Namavizadeh und Ibrahim Yilmaz höherklassige Ambitionen hegt. Das Gros des Kaders wird auch in der kommenden Saison aus „Bordmitteln“ gebildet, so, wie es in Gonsenheim schon länger erfolgreiche Gepflogenheit ist.

Kein Kontakt besteht übrigens, wie Bylsma berichtet, zu Jannik Wex. Der frühere Gonsenheimer war in dieser Saison bei RWO Alzey voll durchgestartet und liebäugelt mit einem höherklassigen Engagement. Am Wildpark wird das kommende Saison allerdings nicht der Fall sein.

Aufrufe: 05.5.2017, 19:28 Uhr
Torben SchröderAutor