2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
SG Sulzbachtal - SG VfB Theley 4:2. Beide Teams, hier VfB-Kapitän Christian Therre (links) vor Sulzbachtals Daniel Kalmes, legten im Kellerduell einen echten Blitzstart hin: Nach einer Viertelstunde waren bereits vier Tore gefallen. Foto: spektrum
SG Sulzbachtal - SG VfB Theley 4:2. Beide Teams, hier VfB-Kapitän Christian Therre (links) vor Sulzbachtals Daniel Kalmes, legten im Kellerduell einen echten Blitzstart hin: Nach einer Viertelstunde waren bereits vier Tore gefallen. Foto: spektrum

Dominik Schokies schockt SG Theley

Dreierpack ebnete den Weg zum Sieg der SG Sulzbachtal - Carsten Jüptner gelingt Hattrick in Völklingen.

Verlinkte Inhalte

Im Kampf um den Klassenerhalt kam die SG Sulzbachtal zu einem wichtigen 4:2-Erfolg über die SG Theley. Dabei traf Dominik Schokies drei Mal. Ebenfalls ein Dreierpack schnürte Carsten Jüptner, beim 3:0-Erfolg des SV Saar 05 bei Röchling Völklingen gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Weiter an der Spitze der Verbandsliga bleibt die JFG Schaumberg-Prims, nach einem 6:1-Sieg im Lokalderby bei der SG St. Wendel-Ostertal. Die JFG Obere Saar unterlag beim SV Rohrbach mit 0:2 und dürfte aus dem Kreis der Titelanwärter ausgeschieden sein. Die JFG Saarschleife kam zu einem 2:1-Heimsieg über die SG Riegelsberg. Tore in Hülle und Fülle gab es in Quierschied, wo die JSG gegen die SG Bildstock mit 4:7 unterlag. Die vier Treffer der JSG gingen allesamt auf das Konto von Fabian Weiß. Die JFG Saarlouis-Dillingen, kam gegen die SG St. Ingbert, nach einem 2:3-Rückstand, noch zu einem 6:3-Sieg.

SG Sulzbachtal - SG Theley 4:2 (3:2)

Auf dem Kunstrasenplatz in Hühnerfeld ging es für beide Teams um sehr viel, galt es doch für beide wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Für die Gäste aus dem Nordsaarland begann es schlecht, denn bereits in der ersten Minute brachte Dominik Schokies die Gastgeber in Führung. Die Gäste kamen jedoch schnell zum Ausgleich, denn nur sieben Minuten später nutzte Christian Therre einen Strafstoß zum 1:1. Zuvor war

Yannic Schütz im Strafraum zu Fall gebracht worden. Vier Minuten später waren dann die Einheimischen wieder an der Reihe, als ein Abwehrfehler das 2:1 durch Nico Gabriel begünstigte. Wieder blieb der Gast die Antwort nicht lange schuldig. Nico Pulch schloss eine torreiche Anfangsphase mit dem Treffer zum 2:2 ab. Nach gut einer halben Stunde stand Schokies goldrichtig und sorgte für die 3:2-Pausenführung seines Teams. Auch hier sah die Gästeabwehr nicht gerade glücklich aus.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch dieser blieb ihnen verwehrt. Im Gegenteil machte Schokies, fünf Minuten vor dem Abpfiff, mit seinem dritten Treffer alles klar für sein Team.

Gästetrainer Timo Schmitt zum Spiel: „Wir wurden kalt erwischt. Uns unterliefen in der Abwehr zu viele Fehler, die der Gegner eiskalt ausnutzte“.

Röchling Völklingen – SV Saar 05 0:3 (0:0)

Beide Teams lieferten sich vor der Pause ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber sich leichte Vorteile erspielen konnten. Doch konnten einige gute Möglichkeiten nicht in Tore umgemünzt werden. Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel. In der 53. Minute wurde Marc Jung im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafraum nutzte Carsten Jüptner zum 0:1. Beflügelt von dieser Führung suchte das Team von Trainer Anto Maric nun die Entscheidung, und schaffte diese auch durch einen Doppelschlag. Zunächst traf Jüptner mit einem 20 Meterschuss. Nur eine Minute machte Jüptner einen lupenreinen Hattrick perfekt, als er eine sehenswerte Kombination über Tim Wolf und Marc Jung abschließen konnte. Die Partie war nun entschieden und die Gäste hatten wenig Mühe den wichtigen Sieg ins Ziel zu bringen.

Röchling-Coach Philipp Jungblut resümierte: „Vor der Pause konnten wir das Spiel offen gestalten. Wir hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Besser machten es die Gäste nach dem Wechsel in der Person von Carsten Jüptner, der das Spiel mit seinem Hattrick entschied. Alles in allem geht der Gästesieg in Ordnung“. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 02.4.2017, 12:29 Uhr
Wolfgang Keller.Autor