2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Göppingen remis gegen Normannia Gmünd

Müde Beine nach harter Arbeit normal

Oberligist SV Göppingen spielt nach vielen Kraft-Einheiten 2:2 im Test bei Verbandsligist Normannia Gmünd.

„Es ist schön, dass es wieder los ging“, kommentiert Gianni Coveli die bisherige Vorbereitung, auch wenn der Trainer des Göppinger Sportvereins sein Programm auf Grund der gesperrten Kunstrasenplätze nicht wie gewünscht durchziehen konnte. Der Schwerpunkt „lag gezwungenermaßen auf Kraft-Ausdauer“, sagt Coveli, der seinen Co-Trainer Daniel Budak und Athletik-Coach Jürgen Augst für ihr abwechslungsreiches Training während dieser Phase lobte. Kapitän Oliver Stierle pflichtet bei: „Das Programm, das Gianni, Budi und Jürgen unter diesen Voraussetzungen auf die Beine gestellt haben, ist wirklich top. Trotz der schlechten Bedingungen macht das Trainieren Spaß und die Mannschaft hat richtig Gas gegeben“, schwärmt der Routinier, der die vergangene Trainingswoche allerdings grippebedingt verpasste.

Die harte Trainingswoche machte sich beim 2:2 im Testspiel bei Normannia Gmünd bemerkbar, wie Coveli erklärt: „Die Beine konnten nicht alles umsetzen, was der Kopf wollte. Spielerisch haben wir nicht geglänzt, vieles blieb nur Stückwerk. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht so wichtig. Dennoch haben die Jungs läuferisch alles gegeben, das ist wichtig.“

Ab dieser Woche will der SV-Coach am technisch-taktischen Feinschliff arbeiten, um seine Schützlinge bis in zwei Wochen da zu haben, „wo wir sie haben möchten.“ Am Samstag folgt die Generalprobe, wenn Oberliga- Spitzenreiter FSV Bissingen um 14 Uhr an die Hohenstaufenstraße kommt, bevor eine Woche danach (Samstag, 18. Februar, 14 Uhr) das erste Punktspiel im Jahr 2017 ansteht. Die Coveli-Elf empfängt dann WFV-Pokalsieger FV Ravensburg.

Aufrufe: 06.2.2017, 10:45 Uhr
NWZ / ANDREAS BÖHRINGERAutor