2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Neuzugang Eric Llanes Ona (Mitte, hier noch im Trikot des TSV Bad Boll), hat sich bei Fußball-Oberligist SV Göppingen gut eingefügt. Beim 3:0-Erfolg im Testspiel bei den Stuttgarter Kickers II markierte er den Führungstreffer.
Neuzugang Eric Llanes Ona (Mitte, hier noch im Trikot des TSV Bad Boll), hat sich bei Fußball-Oberligist SV Göppingen gut eingefügt. Beim 3:0-Erfolg im Testspiel bei den Stuttgarter Kickers II markierte er den Führungstreffer.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Göppingen in der Vorbereitung

Zwei Langzeitverletzte wieder an Bord - Wetter bereitet Probleme

Seit zwei Wochen rollt der Ball bei Fußball-Oberligist SV Göppingen wieder. Bis auf zwei langzeitverletzte Akteure sind wieder alle Mann an Bord.

"Es ist nicht ideal, aber wir versuchen das Beste da­raus zu machen“, sagt Daniel Budak zu den widrigen Wetterverhältnissen, die ein geregeltes Mannschaftstraining bislang unmöglich machten. „Bis auf unsere beiden Testspiele waren wir noch nicht einmal auf dem großen Spielfeld“, verweist Co-Trainer Daniel Budak auf die gesperrten Kunstrasenplätze an der Hohenstaufenstraße.

Stattdessen absolvierten die Rot-Schwarzen diverse Einheiten in Fitness-Studios, mit Ball konnte in der vereinseigenen Soccer-Halle trainiert werden. „Wir versuchen etwas Abwechslung reinzubringen“, erklärt Budak, der mit seinem Chef Gianni ­Coveli bis auf die langzeitverletzten Alessandro Nicastro und Liridon Elezaj alle Akteure begrüßen durfte.

Auch Nebih Kadrija macht die Laufeinheiten bereits wieder mit, „bei kurzen, schnellen Bewe­gungen hat er allerdings noch Probleme“, schränkt Budak ein. ­Dennoch sei die endgültige Rückkehr des Offensiv-Allrounders ab­sehbar.

Neuzugang Eric Llanes Ona, der vom Landesligisten TSV Bad Boll zum Sportverein kam, hat sich derweil gut eingefügt: „Sein Deutsch ist wesentlich besser als erwartet“, weiß Budak zu berichten. „Er trainiert gut, ist ein lustiger Kerl und wurde von der Mannschaft gut aufgenommen.“ Budak sieht den Spanier mit seinen Stärken („Er ist technisch sehr beschlagen und hat eine gewisse Schnelligkeit“) eher auf dem Flügel, „aber er kann auch zentral spielen.“

Beim 3:0-Erfolg im Testspiel bei der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers traf Llanes Ona zur Führung. „Das Ergebnis war deutlicher als die Partie“, meint Budak, der den Seinen „gute Ansätze nach vorne“ at­testiert und die Mannschaft auf dem richtigen Weg sieht: „Unsere ­beiden bisherigen Vorbereitungsspiele waren gut. Wir konnten verschiedene Dinge ausprobieren.“

Info Am Samstag (15 Uhr) tritt der Sportverein zum nächsten Testspiel bei Verbandsligist Normannia Gmünd an.

Aufrufe: 02.2.2017, 08:41 Uhr
NWZ / ANDREAS BÖHRINGERAutor