2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Göppingen: Fünf Tage in Tirol im Trainingslager

Wichtiger Abschnitt der Saisonvorbereitung

Beim Sportverein Göppingen beginnt heute ein weiterer wichtiger Abschnitt der Saisonvorbereitung.

Am heutigen Mittwoch bricht der Göppinger Sportverein in das fünftägige Trainingslager nach Haiming im Oberinntal in Tirol auf. Neben den Einheiten auf dem Rasen (Trainer Gianni Coveli: „Die Schwerpunkte werden auf dem Spielverständnis und dem taktischen Verhalten liegen.“) erwartet den 30-köpfigen SV-Tross im größten Outdoor-Freizeitpark Österreichs auch noch ein bisschen Spaß und Abwechslung vom schweißtreibenden Alltag.

Bis auf Chris Loser (Flitterwochen) und Domenico Botta (Reha) sind alle Akteure an Bord, wobei die Rekonvaleszenten Gent Cerimi und Franco Petruso nicht alle Übungen in den sieben Trainingseinheiten mitmachen werden. Bei Marc Mägerle (Pfeiffersches Drüsenfieber) senden die Ärzte indes positive Signale. Nach einer Mandel-Operation wurde der 25-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen und könnte bei optimalem Heilungsverlauf in vier Wochen wieder auf dem Platz stehen. Aufgrund dieser erfreulichen Prognose werden die Rot-Schwarzen nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv, wie Spielleiter Ingo Miede bestätigt: „Die Kaderplanung ist abgeschlossen.“ Derweil lernte Neuzugang Pavlos Osipidis (zurück aus den Flitterwochen) seine neuen Kollegen am Montag bei einer Athletik- und Stabilisationseinheit im Sportstudio kennen.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager erwartet der Sportverein am 25. Juli den Zweitbundesligisten FC Heidenheim. Am 29. Juli sind die Göppinger bei Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen zu Gast. ab

Info Der Vorverkauf für das Testspiel gegen Zweitligist FC Heidenheim (Dienstag, 25. Juli, 18.30 Uhr) und der Dauerkarten-Verkauf sind in der Vereinsgaststätte „Platzhirsch“ gestartet.

Aufrufe: 019.7.2017, 08:00 Uhr
NWZ / abAutor