2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SV Gödens II kommt im Gipfeltreffen unter Räder

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse hat SV Gödens II durch eine klare Niederlage im Gipfeltreffen den Kontakt zum in der Tabelle immer mehr enteilenden Spitzenreiter ESV Wilhelmshaven abreißen lassen.
Im direkten Aufeinandertreffen kassierten die Gödenser eine klare 0:6 (0:4)-Auswärtspleite und rutschten auf den dritten Tabellenplatz ab.

Bereits vor dem Seitenwechsel hatten die Jadestädter mit vier Treffern für klare Verhältnisse gesorgt (25., 30., 37./Strafstoß, 38.). Ab der 36. Minute mussten die Gäste dabei wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl agieren. Dennoch ließen sie nach dem Seitenwechsel nur noch zwei weitere Gegentreffer zu (47., 76./Eigentor Kniebeler).

Derweil kam die SG Dangastermoor/Obenstrohe III im Derby beim FSV Jever nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Die frühe 1:0-Führung durch Tobias Laskowski (8.) beantworteten die Gastgeber erst nach der Pause durch Oliver Jackson (57.). Kurz vor Schluss erzielte Nils Varrelmann den vermeintlichen Siegtreffer der SG (88.) doch in der Nachspielzeit markierte Jevers Jackson mit seinem zweiten Treffer des Tages noch den umjubelten Ausgleich (90.+1).

Eine unnötige 2:4 (2:2)-Heimniederlage gegen die SG Wangerland/Tettens II kassierte die mit dem letzten Aufgebot angetretene Reserve des FC Zetel. Die Platzherren verschliefen die Anfangsphase total und lagen nach fünf Minuten bereits durch zwei Treffer von Frederico Cruciani (3., 5.) mit 0:2 zurück. Danach lief es aber zunehmend besser, und Stefan Janßen konnte bis zur Pause ausgleichen (19., 29.). Weitere Großchancen durch Janßen und Ulf Streekmann führten allerdings nicht zum Erfolg.

Auch nach der Pause verlief die Partie ausgeglichen. Allerdings agierte das Team von FC-Trainer Rollo Rolfs, das weiter auf den zweiten Saisonsieg warten muss, nicht mehr so zwingend. So nutzten die Wangerländer zwei Kontersituationen durch Silas Peters (72.) und erneut Cruciani (74.) zum Auswärtserfolg.

Auch die Erste des FC Zetel zog den Kürzeren. Die Elf von Trainer Gerd Kozlowski unterlag beim neuen Tabellenzweiten VfL Wilhelmshaven mit 1:2 und dümpelt weiter im unteren Mittelfeld der Liga. Nach einer torlosen ersten Hälfte hatte Sebastian Braatz die Jadestädter in Front geschossen (59.). Durch ein Eigentor von Sam-David Bröcker kamen die Zeteler zum Ausgleich (88.). Doch die Freude darüber währte nur kurz, denn Wilhelmshavens Patrick Kirsey erzielte in der Schlussminute den Siegtreffer.

Im Prestigeduell zwischen Schlusslicht RW Sande II und SW Middelsfähr/Mariensiel behielten die Gäste die Oberhand mit 3:0 (1:0). Für die Schwarz-Weißen schossen Marius Gathemann (45.), Dennis Grossmann (56.) und Kai Gruber (82.) den vierten Saisonsieg heraus. Bereits am Freitagabend feierte der VfL Wilhelmshaven II ein 10:2 (4:0)-Schützenfest gegen den ESV Wilhelmshaven II und kletterte auf den achten Tabellenplatz.

Aufrufe: 04.10.2016, 16:12 Uhr
Henning BuschAutor