2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Mit FuPa.tv: Marco Breder sorgt für Möllener Derbyjubel

Nachholspiele Kreisliga A2: 4:3 gegen Dinslaken 09 - GW Hamborn siegt in Voerde

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend fanden in der Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken zwei Nachholspiele statt: Während Glückauf Möllen im Lokalduell gegen SuS Dinslaken 09 spät zum Siegtreffer kam, holte sich Gelb-Weiß Hamborn in Voerde den zweiten Dreier in diesem Jahr.

SV Glückauf Möllen - SuS 09 Dinslaken 4:3

Ein Doppelschlag des Möllener Torjägers Tobias Tönges brachte die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die 09er stärker und erzielten durch Sebastian Knuth den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit ging es auf der Möllener Asche häufig hin und her, beide Mannschaften boten sich einen offenen Schlagabtausch, in dem die Gäste nach einem 1:3-Rückstand wieder zurück in Spiel kamen und beinahe das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Letztlich hatte Glückauf das Glück auf seiner Seite: Marco Breder erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit aus abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer für den Tabellendritten, der seinen Vorsprung auf die Dinslakener auf vier Punkte ausbaut.

In der Beurteilung des Spiels waren sich beide Trainer nach Schlusspfiff fast schon auf beeindruckende Art und Weise einig, beide hatten viel Lob für den Gegner übrig. SuS-Coach Thorsten Schramm: "Gerade in der zweiten Halbzeit war dieses Spiel Werbung für die Kreisliga A. Endlich war ich mal bei einem Derby, in dem es hart, aber letztlich fair zur Sache ging. Möllen hat effektiv gespielt und verdient gewonnen. Meiner Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, sie haben gekämpft wie die Löwen. Es war alles in allem ein gelungener Abend." Thomas Hüfner, Trainer von GA Möllen: "Dinslaken war reifer und frischer von der Spielanlage. Wir hatten das glücklichere Händchen, was uns gegen Rheinland oder Hamborn 07 gefehlt hat. Es war ein schönes Derby, das uns allen viel Spaß gemacht hat."

Schiedsrichter: Halis Cakmak (Union Hambor) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Tobias Tönges (11.), 2:0 Tobias Tönges (16.), 2:1 Sebastian Knuth (39.), 3:1 Mehmet Rustemi (68.), 3:2 Marcel Ehrhardt (71.), 3:3 Max Suchomel (81.), 4:3 Marco Breder (92.)


TV Voerde - SV Gelb Weiß Hamborn 1930 1:3
Nach vier sieglosen Spielen in Folge befreite sich Gelb-Weiß Hamborn mit dem 3:1-Auswärtssieg im Voerde aus dem Tabellenkeller und baut seinen Vorsprung auf Rang 14 auf sieben Punkte aus. Die Voerder starteten laut TVV-Coach Patrick Frosch besser in die Partie, kassierten aber dennoch früh den Rückstand durch ein schön herausgespieltes Tor von Daniel Marques. Kurz vor der Pause legte GWH nach, Tobias Dietz traf zum 2:0 für die Gäste. "Wir haben heute unsere hundertprozentigen Torchancen auch genutzt", äußert sich der siegreiche Trainer Dirk Kalthoff gegenüber FuPa: "Wir haben sehr kompakt gestanden, weil wir wussten, dass die Voerder mit diagonalen Bällen agieren und haben uns aufs Kontern verlegt." In der zweiten Halbzeit verkürzte der TVV durch Pascal Siep, musste dann allerdings zweimal verletzungsbedingt wechseln und "verlor daraufhin die spielerische Linie", wie Patrick Frosch berichtet: "Wir haben aufgemacht und bekamen einen verdienten Elfer gegen uns". Karsten Keller verwandelte den Strafstoß und entschied die Partie somit zugunsten der Gäste. Darüber ist Dirk Kalthoff sehr glücklich: "Kompliment an meine Mannschaft, die vieles gut umgesetzt hat. Spielerisch war Voerde uns etwas voraus, wir haben aber alles in die Waagschale gelegt."

Schiedsrichter: Akin Yalcindag (SC Preußen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Daniel Marques (5.), 0:2 Tobias Dietz (45.), 1:2 Pascal Siep (56.), 1:3 Karsten Keller (69. Foulelfmeter)

Aufrufe: 05.4.2017, 22:26 Uhr
gelöscht gelöschtAutor