2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Christian Ernst ist neuer Trainer der KOL-Mannschaft von Bleicherode © SV Glückauf Bleicherode
Christian Ernst ist neuer Trainer der KOL-Mannschaft von Bleicherode © SV Glückauf Bleicherode

Glückauf Bleicherode setzt auf interne Trainer-Lösung

Die Nachfolge von René Kiel auf der Trainerbank des SV Glückauf Bleicherode ist geklärt.

Verlinkte Inhalte

Die Abteilungsleitung Fußball konnte nach eingehender Beratung, entsprechender Beschlussfassung und einem zielführenden Gespräch mit Sportfreund Christian Ernst jemanden aus den eigenen Reihen als neuen Trainer für die I. Mannschaft gewinnen. Am Donnerstagabend im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Zusammenkunft der Mannschaft wurde der neue Coach offiziell vorgestellt.

Bereits als 6-jähriger begann Christian Ernst beim SV Eintracht Wipperdorf mit dem Fußball spielen und durchlief bei seinem Heimatverein die ganze Jugend. Anschließend setzte er ab 1997 seine Fußballaktivitäten in der I. Männermannschaft fort, die zum damaligen Zeitpunkt eine Saison lang in der Bezirksliga spielte. Schließlich wechselte Christian im Jahre 2012 zum SV Glückauf Bleicherode und spielte auch hier wieder in der I. Mannschaft. Ab der Saison 2013/14 übernahm er im SV Glückauf das Amt des Trainers der II. Mannschaft und agierte auch weiterhin als Spieler. In der darauffolgenden Saison gelang ihm mit der II. Mannschaft im Sommer 2015 der Aufstieg von der 2. in die 1. Kreisklasse. Ab der Winterpause 2015/16 etablierte sich Christian erneut als Stammspieler in der I. Mannschaft und war maßgeblich am Aufstieg in die Kreisoberliga beteiligt.

"Seine bisher gezeigten Fähigkeiten und Erfahrungen haben uns schließlich dazu bewogen, ihm das nötige Vertrauen entgegenzubringen, die Funktion als Trainer der I. Mannschaft an ihn zu übergeben. An dieser Stelle danken wir Christian für seine Bereitschaft und rufen die Mannschaft und alle weiteren Beteiligten ausdrücklich dazu auf, ihn bei seiner künftigen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Für die zahlreichen anstehenden Aufgaben wünschen wir unserem neuen Coach alles Gute und viel Erfolg!", heißt es in der Mitteilung von Glückauf Bleicherode.

Aufrufe: 023.6.2017, 08:46 Uhr
PM Glückauf BleicherodeAutor