2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Glehn steht vor wichtigem Duell

Kellerduell in Hippelank +++ Holzheim empfängt Tabellenschlusslicht

Verlinkte Inhalte

Nachdem der BV Wevelinghoven mit dem 5:1-Sieg (2:0) am Mittwoch über Nievenheim II das nächste Ausrufezeichen gesetzt hat, muss der Rest der Kreisliga am Sonntag (15 Uhr) nachziehen.

Holzheimer SG (1.) - SV Rheinwacht Stürzelberg (16.). Wenn der Spitzenreiter auf das Tabellenschlusslicht trifft, ist das immer eine klare Sache. Auch Holzheims Trainer Michael Ende bestätigt das: "Drei Punkte sind für uns Pflicht." Ausfallen wird für das Heimspiel Robin Teubner. "Der Verdacht auf einen Fußbruch hat sich Gott sei dank nicht bestätigt. Er hat nur eine Fußprellung", erklärt Ende.

TJ Dormagen (10.) - SG Neukirchen/Hülchrath (2.).Der Aufsteiger aus Neukirchen schwebt weiter auf der Welle des Erfolgs. In der Liga sind die Jungs von Trainer Dennis Zellmann nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen. Doch Zellmann warnt vor der Türkischen Jugend: "Natürlich wollen wir unser Punktekonto ausbauen, aber das sind immer ganz schwere Spiele, wenn du auswärts auf Asche ran musst." Gegenüber Ayhan Karadeniz schraubt die Erwartungen runter: "Wir sind der klare Außenseiter. Wichtig ist, dass wir alle alles geben. Unter den Voraussetzungen kann ich keinen Sieg erwarten." Fraglich ist auf Seiten der SG der Einsatz von Sven Panzer und Timo Gennuso.

SV Bedburdyck/Gierath (3.) - DJK Novesia (12.).Nach dem Bedburdyck/Gierath nach guter Vorbereitung gleich im ersten Spiel hat Federn lassen müssen, fordert Trainer Jürgen Steins, sich auf die alten Tugenden zu besinnen: "Der Eine muss für den Anderen da sein. Wir müssen kämpferischen Willen zeigen und mit aller Macht das abrufen, was wir können." Nicht mitwirken können Marcel Preckel und der in der Abwehrzentrale gesetzte Tobias Daumen. Im Hinspiel siegte der SV knapp mit 1:0, dieses Mal will Novesias Coach Frank Förster ein besseres Ergebnis erzielen: "Ich bin guter Dinge. Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen. Solche Gegner liegen uns." Fehlen wird mit Andre Oliviera (drei Tore, vier Vorlagen) der beste Scorer der Novesia.

1. FC Grevenbroich-Süd (4.) - SSV Delrath (6.). Keinen guten Start erwischt hat der SSV Delrath. Auch die Voraussetzungen für das Spiel gegen den Mit-Absteiger aus der Bezirksliga könnten besser sein, wie Trainer Andreas Rummler erklärt: "Bei uns sieht es schlimm aus. Mir fallen gleich fünf Stammkräfte aus. Wir versuchen zu überleben." Sebastian Jöcken, Mirko Faßbender, Philipp Frassek, Nico Kneppel und Mike Bertram können nicht mithelfen.

VfR Büttgen (5.) - FC Zons (8.). Ebenfalls einen schlechten Rückrundenauftakt hatte der VfR Büttgen. Trainer Cengiz Yavuz ärgert sich über die Einstellung: "Wir sind noch im Winterschlaf. Die Trainingsbeteiligung ist eine Katastrophe. Wir müssen uns deutlich steigern." Die angeschlagenen Stammspieler Florian Cherchi, Christoph Seget und Milton Soares machen die Situation für Yavuz nicht leichter.

SC Grimlinghausen (11.) - TSV Norf (15.). Für beide Teams geht es gegen den Abstieg. Dies spiegelt sich auch in den Aussagen der Trainer wider. Grimlinghausens Coach Ben Gencer: "Wir wollen die drei Punkte. Die sind für uns überlebenswichtig." Auch Gegenüber Ralf Nickel weiß um die Bedeutung der Partie: "Wir haben letzte Woche drei Punkte liegen lassen. Die wollen wir uns wiederholen. Alle sind hochmotiviert." Ausfallen werden Nickel allerdings Bilal Durak, Murade Zeriouh und Nikolaos Nikolakudis.

SV Glehn (14.) - SVG Weißenberg (13.) Was für das Kellerduell in Grimlinghausen gilt, ist auch auf die Partie in Glehn zu übertragen. SV-Trainer Markus Franken ist sich der Tragweite bewusst: "Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um den Sieg zu holen. Bei einer Niederlage wären wir schon weit weg." Dann würde der Abstand schon sieben Punkte betragen. "Das wird ein richtungweisendes Spiel. Wir gehen voll auf Sieg. Letzte Woche haben wir uns für eine gute Leistung nicht belohnt", so SVG-Coach Nico Rittmann.

Aufrufe: 028.2.2015, 08:00 Uhr
NGZ / Felix StrerathAutor