2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Strahlende Siegerinnen: Die U11- und U15-Mädchen des SV Glehn. Foto: SV Glehn
Strahlende Siegerinnen: Die U11- und U15-Mädchen des SV Glehn. Foto: SV Glehn

SV Glehn großer Gewinner der Hallenstadtmeisterschaften

Fünf Titel und große Erfolge bei den Mädchen

Der SV Glehn ist der große Gewinner der Korschenbroicher Hallenstadtmeisterschaften der Junioren: Der Glehner Nachwuchs holte in den neun Wettbewerben fünf Titel und stellte dabei mit drei von vier möglichen weiblichen Stadtmeistern seine aktuelle Dominanz im Mädchenfußball unter Beweis.

Beim erstmals vom TuS Liedberg gut organisierten Turnierreigen eröffneten am Samstag die Bambinis und die F-Jugend das Fußballwochenende. In beiden Altersklassen wurde wie im Kinderfußball üblich kein Wert auf Platzierungen gelegt und folglich auch kein Stadtmeister ermittelt, alle Kinder gingen hier als Sieger vom Platz. Der erste Titel ging dann an die Glehner D-Jugend, die sich über ihren Erfolg mächtig freute. „Bei den Meisterschaften 2014 und 2016 mussten wir als jüngere Mannschaft im Verein jeweils nur zuschauen. Deswegen waren die Jungs mächtig heiß, hier dabei sein zu dürfen“, sagte ein mehr als zufriedener Trainer Hans-Georg Kluth.

Beim anschließenden U11- und U15-Mädchen-Turnier gingen dann beide Titel ebenfalls an den SV Glehn und bei der stets leidenschaftlich kämpfenden, oftmals aber glücklos agierenden U15 war die Freude über den Siegerpokal gigantisch. Den hatten sich die Mädels von Erik Kellers und Christian Kaiser nach drei guten bis sehr guten Spielen auch redlich verdient. Den krönenden Abschluss des „Glehner Tages“ in der Kleinenbroicher Dreifachturnhalle bildete die A-Jugend, die den hohen Favoriten Sportfreunde Neersbroich im entscheidenden Duell 1:0 besiegte.

Ein gutes Turnier spielte am Sonntag auch die SV-E-Jugend, die sich nach einer 0:1-Niederlage aber mit dem zweiten Platz begnügen und der Teutonia aus Kleinenbroich den Vortritt lassen musste. Unangefochten ging dann aber wieder der nächste Stadtmeister mit der U13 an die blau-weißen Glehnerinnen. Bei der U17 ging der Siegerpokal an den als Gast teilnehmenden SV Linn aus Krefeld. Den Abschluss des Wochenendes bildeten die Wettbewerbe bei der C- und B-Jugend, hier siegten der TuS Liedberg (C) und die Sportfreunde Neersbroich (B).

Die Korschenbroicher Hallenstadtmeister in der Übersicht:

A-Jugend: SV Glehn
B-Jugend: Sportfreunde Neersbroich
C-Jugend: TuS Liedberg
D-Jugend: SV Glehn
E-Jugend: Teutonia Kleinenbroich
U17-Mädchen: SV Linn
U15-Mädchen: SV Glehn
U13-Mädchen: SV Glehn
U11-Mädchen: SV Glehn

Aufrufe: 01.2.2017, 08:40 Uhr
Norbert JurczykAutor