2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Glehn gewinnt spektakuläres Kellerduell

Holzheim patzt beim Tabellenschlusslicht. TSV Norf sammelt wichtige Punkte.

Verlinkte Inhalte

Der 17. Spieltag in der Kreisliga hat die Mannschaften im Tabellenkeller enger zusammenrücken lassen. Platz neun und Platz 15 trennen gerade einmal fünf Punkte.

Holzheimer SG - SV Rheinwacht Stürzelberg 1:1 (1:0).Der Tabellenführer hat erstmals in der Rückrunde Punkte liegen lassen und das ausgerechnet gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Stürzelberg. Stefan Tillmanns Treffer zum 1:0 revidierte Marco Hölzel in Hälfte zwei. HSG-Trainer Michael Ende war ein wenig ratlos: "Uns ist kein Mittel eingefallen. Da muss deutlich mehr kommen. Das ist zuwenig."

SV Bedburdyck/Gierath - DJK Novesia 2:1 (0:0).Nach drei Spielen ohne Sieg in der Liga ist der SV wieder in der Erfolgsspur. Musa Yesilbag und Niklas Fischel sorgten mit ihren Toren für den ersten Sieg in der Rückrunde. Daniel Oliviera traf kurz vor Schluss vom Elfmeterpunkt zum Anschluss. SV-Coach Jürgen Steins war erleichtert: "Wir sind sehr glücklich. Wir waren von Anfang an dominant und haben einen guten Kampf gezeigt." Novesias Coach Frank Förster musste sich eingestehen: "Gierath war eine Nummer zu groß für uns."

1. FC Grevenbroich-Süd - SSV Delrath 1:0 (0:0).Einen Last-Minute-Sieg im Duell der Bezirksliga-Absteiger konnte sich die Elf von Peter Hanschmann sichern. Patrick Drack schoß Süd kurz vor Schluss zum Sieg. "Das war ein typisches 0:0. Delrath hatte leichte Vorteile", gab Hanschmann zu. Trainer-Kollege Andreas Rummler ärgerte sich: "Wir waren besser, haben aber wie immer zu viele Chancen liegen lassen." In der Tabelle hat Grevenbroich nun den Vorsprung auf Delrath auf fünf Zähler ausgebaut.

VfR Büttgen - FC Zons 0:2 (0:1). Weiter auf der Suche nach der Form ist der VfR Büttgen. Auf das 0:4 in Neukirchen folgte nun eine weitere Schlappe. Büttgens Coach Cengiz Yavuz sah das Positive: "Wir hatten das Spiel im Griff und auch ein paar gute Aktionen nach vorne. Das war eine Steigerung." Dennoch meint Yavuz: "Das war eine unnötige Niederlage." Niko Baum brachte den FC kurz vor Pausenpfiff in Führung. Dechu Channa erhöhte in der zweiten Hälfte auf 2:0.

SC Grimlinghausen - TSV Norf 1:2 (0:2). Der TSV Norf hat einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf einfahren können. Gegen die direkte Konkurrenz reichten die Tore von Dennis Linkert und Marcel Dudka zum Sieg. Norfs Co-Trainer Andre Prein trat auf die Euphoriebremse: "Jedes Spiel ist gleich wichtig. Grimlinghausen hätte das Unentschieden verdient gehabt." Grimlinghausens Coach Ben Gencer war enttäuscht: "Das war absolut unnötig. Wir haben die Big Points versemmelt", und fügte hinzu: "Wir müssen gucken, dass wir unsere Punkte holen." Den Treffer für Grimlinghausen erzielte Kevin Wieland.

SV Glehn - SVG Weißenberg 4:3 (3:2). Ein kurioses Spektakel erlebten die Zuschauer in Glehn. Bereits nach 15 Minuten führte Weißenberg durch die Treffer von Marius Spahn und Peter Filocha. Doch Glehn steckte nicht auf und drehte die Partie bis zur Halbzeit noch um. Kevin Breuer (2) und Lukas Goldmann sorgten für die Tore. Auf den Ausgleich von Marius Spahn fand Glehn zehn Minuten später mit dem Trefferdes eingewechselten Eren Otlu die richtige Antwort. Dank des Sieges hat Glehn nur noch drei Zähler Rückstand auf den neunten Platz. SV-Trainer Markus Franken freute sich: "Das war aller Ehren wert. Wir hatten den unbedingten Willen." Gegenüber Nico Rittmann war betrübt: "Wir haben uns mit Einsatz den Schneid abkaufen lassen. Ich bin schon ein wenig fassungslos."

Aufrufe: 01.3.2015, 21:08 Uhr
NGZ / Felix StrerathAutor