2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Daniel Konietzko
F: Daniel Konietzko

SV Ginderich überzeugt beim 2:3

B-Ligist scheitert in der zweiten Runde am FC Meerfeld

Verlinkte Inhalte

Nach dem SV Büderich in Runde eins hat sich auch der SV Ginderich aus dem Pokalwettbewerb des Fußball-Kreises Moers verabschiedet. Der B-Ligist, der zum Auftakt ein Freilos hatte, musste sich am Dienstagabend im Heimspiel gegen den FC Meerfeld knapp mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.

Trainer Frank Griesdorn war mit der Leistung, die sein Team gegen den ambitionierten Spitzenreiter der Kreisliga A zeigte, sehr zufrieden. "Mir war nicht das Ergebnis, sondern eine Reaktion auf unser schlechtes Spiel am Sonntag wichtig. Da hat mich die Mannschaft positiv überrascht, ja sogar begeistert", sagte Griesdorn. Sein Team hatte in der B-Liga zum Start beim 1:3 beim SV Millingen enttäuscht.

Der Gastgeber geriet in der 40. Minute nach einer Standardsituation in Rückstand. Bis dahin hatte der SVG gegen die, so Griesdorn, "bärenstarke Offensive des Gegners" aus dem Spiel heraus keine Chance zugelassen. Auch nach den beiden weiteren Gegentreffern (44., 65.) steckte der SV Ginderich nicht auf. Pascal Tepass (78.) und Tim Pöpperling (84.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass es noch einmal richtig spannend wurde.

"Danach hatten wir noch drei große Gelegenheiten zum Ausgleich. Der gegnerische Torwart hat seiner Mannschaft da den Sieg gerettet. Trotzdem hätte die Stimmung nach dem Abpfiff bei uns kaum besser sein können. Die Früchte holen wir uns hoffentlich jetzt am Sonntag im Heimspiel gegen den BSV Bönninghardt ab", sagte Griesdorn.

Aufrufe: 027.8.2014, 19:07 Uhr
Rheinische Post / anAutor