2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Gimbsheims B-Jugend steigt in die Landesliga auf!

Im Entscheidungsspiel gelingt ein 3:1 (1:1) gegen den SV Leiselheim

NACK. Es ist geschafft, die B-Jugend des SV 1911 Gimbsheim ist Meister der Kreisliga Rheinhessen Süd und spielt in der kommenden Runde in der Landesliga. Am Ende einer überragenden Liga-Runde, in welcher die Schützlinge von Damir Schwind und Co-Trainer Nils Albrecht in 24 Spielen zweiundzwangzimal als Sieger vom Platz gehen konnten, stand dank des besseren Torverhältnisses von 148:10 der ersten Tabellenplatz zu Buche. Da das Torverhältnis aber nicht über die Meisterschaft entscheiden soll, wurde ein Entscheidungsspiel gegen die punktgleiche Mannschaft des SV Leiselheim im neutralen Nack angesetzt.

In Nack gingen die Leiselheimer, die auch das zweite Liga-Duell vor wenigen Wochen gewonnen hatten, nach etwa zehn Minuten in Führung. Danach fand das Spiel aber fast nur noch in der Hälfte der Wormser Vorortler statt, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit zu sein schien. Kurz vor der Halbzeitpause war es ein Fernschuss von Sascha Koitka, der zum überfälligen 1:1 führte. In der 50. Minute fiel nach Vorlage von Andreas Adam das viel umjubelte 2:1 durch Peter Bähr. Gimbsheim agierte nun spielerisch überlegen und auch die konditionelle Überlegenheit kam zum Tragen. Zudem dezimierten sich die Leiselheimer durch zwei Gelb-Rote Karten selbst. Eine der vielen weiteren Torchancen nutzte Luca Zimmermann, der kurz vor Schluss einen Eckball von Jan Jünger einköpfen konnte – 3:1. Trainer Damir Schwind zog nach der Partie ein Fazit: „Die Jungs haben eine super Saison gespielt und alles gegeben. Zu Beginn der Rückrunde sind wir in ein Loch gefallen, haben uns aber auf der gemeinsamen Abschlussfahrt wieder zusammengerappelt und danach wieder unseren gewohnten Fußball gespielt. Die Jungs haben es sich über zwei Jahre verdient nun in der Landesliga zu spielen. Zweimal Meister zu werden, auch als jüngerer Jahrgang, das ist schon eine sehr gute Leistung. Kompliment an das gesamte Team!“

Für den SVG spielten Joel Marbe (TW), Elias Wagner, Krystian Glapa, Luca Zimmermann, Jannik Reich, Peter Bähr, Sascha Koitka, Jan Jünger (C), Nils Oswald, Andreas Adam, Niklas Schmidt, Arne Kehl, Max Künzelmann, Kevin Münk, Daniel Gottschall

Aufrufe: 017.6.2017, 13:35 Uhr
Michael MayerAutor