2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun
Sparkasse

Eicherscheid verabschiedet sich aus Landesliga

Personelle Probleme und Negativserie. Zum Saisonausklang spielt die Germania gegen SV Eilendorf.

Verlinkte Inhalte

Abschied nehmen aus der Landesliga heißt es am Sonntag für Germania Eicherscheid. Im ersten Drittel der Saison hat der Kader, wenn er komplett ist, seine Landesligatauglichkeit bewiesen. Immerhin tummelte die Mannschaft sich ein paar Wochen im oberen Tabellendrittel.

Mit der schweren Verletzung von Lukas Kraß begann dann das personelle Dilemma, dass sich in den nächsten Wochen wie eine Seuche fortsetzte. Kevin Jansen fiel ebenfalls verletzungsbedingt aus. Neben den Langzeitverletzten mussten beruflich oder verletzungsbedingt Frederic Jansen, Sandro Kaulard, Lars Schuhmacher und Torwart Dominik Rollesbroich an mehreren Spieltagen zuschauen. Nach einem Drittel der Saison gab es bei den Blau-Weißen jeden Sonntag personelle Baustellen, die sich letztendlich auch auf den Trainingsbetrieb auswirkten, der nicht mehr wunschgemäß besucht wurde.

In der Addition steht aber für den Abstieg die Negativserie der letzten 21 Spieltage, an denen es nur einen Sieg, neun Punkteteilungen, aber elf Niederlagen gab. Negativer Höhepunkt war die 0:2-Niederlage beim sieglosen Tabellenletzten Alemannia Mariadorf.

SV Germania Eicherscheid - SV Eilendorf (So 15:00)

Zum Saisonausklang stellt sich am Sonntag an der Bachstraße der SV Eilendorf zum Derby vor. Die Eilendorfer hatten zum Saisonbeginn ihre personellen Baustellen. Nach dem elften Spieltag standen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Eicherscheider zu diesem Zeitpunkt auf Rang fünf. Im weiteren Saisonverlauf reduzierten sich die Personalsorgen der Eilendorfer, die mittlerweile auf dem sechsten Tabellenplatz angekommen sind und diesen auch in der Endabrechnung behaupten wollen.

Da die Eicherscheider sich erhobenen Hauptes aus der Landesliga verabschieden wollen, können die Zuschauer sich auf eine interessante Begegnung freuen, in die die Blau-Weißen zwar nur als Außenseiter, aber nicht chancenlos gehen.


Schiedsrichter: Thomas Scheffel (TuS Pützchen)



Aufrufe: 010.6.2017, 12:30 Uhr
kk | AZ/ANAutor