2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun

1:0: Eicherscheid verschafft sich wieder Luft

Die Erleichterung war groß, der knappe Sieg immens wichtig.

Verlinkte Inhalte

Denn mit nun 26 Punkten machte Germania Eicherscheid einen Sprung in der Tabelle und verabschiedete sich momentan mit 26 Zählern von einem Abstiegsplatz, auf den nun seinerseits der Gast aus Teveren rutschte.

SV Germania Eicherscheid - FC Germania Teveren 1:0

Das mit einer Verspätung von 15 Minuten begonnene Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr auf Sicherheit geführt. „Man hat von Beginn an gemerkt, dass für beide Teams viel auf dem Spiel steht. Es gab viele Fehlpässe, wir waren aber die leicht dominierende Mannschaft“, sagte Eicherscheids Vorsitzender Günter Scheidt. 20 Minuten tat sich erst mal so gut wie gar nichts – hüben wie drüben. Ansätze zu Kontern wurden sowohl bei Eicherscheid als auch bei Teveren im Keim erstickt. Zwei gute Möglichkeiten ließen die Heidekicker aus, als Marc Röhlen (38., 41.) zweimal den Eicherscheider Torwart prüfte.

„Wir müssen uns bei unserem Ersatzkeeper Pascal Förster bedanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, so Scheidt erleichtert.

Ein langer Ball erreichte den Eicherscheider Frederik Jansen (63.), der aus zwölf Metern unhaltbar für Teverens Keeper Pierre Wolf zum 1:0 für die Gastgeber einschoss. Teveren verstärkte nun seine Angriffsbemühungen, lief aber immer wieder vergebens gegen die gut gestaffelte Abwehr der Eifeler an.


Schiedsrichter: Andor Schmitz (FV Vaalserq.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Frederic Jansen (51.)
Aufrufe: 022.4.2017, 13:00 Uhr
rau/mali | AZ/ANAutor