2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Voigt
F: Voigt

Verfolger Wacker, Lübben und Hohenleipisch geben Punkte ab

UPDATE MIT VIDEOS + GALERIEN: Der 22. Spieltag der Landesliga Süd in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Kein guter Spieltag für Wacker Ströbitz, Grün-Weiß Lübben und den VfB Hohenleipisch. Die drei Verfolger des Spitzenreiters FSV Glückauf Brieske/Senftenberg ließen Punkte liegen. Im Tabellenkeller gab der FSV Union Fürstenwalde II die Rote Laterne ab und zog den 1. FC Guben mitten in den Abstiegsstrudel rein.

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SG Phönix Wildau 95 3:1
Das erwartet schwere Spiel gegen den Gast aus Wildau zeigte sich im ersten Abschnitt. Der FSV Brieske dominierte die Partie mit viel Ballbesitz und zahlreichen Chancen, musste aber stets wachsam gegen das Sturmduo um den ehemaligen Briesker Daniel Gensigk und Steve Neumann sein. Waren es zu Beginn zwei Standardsituationen, die die Knappen vergaben, versuchte Daniel Gensigk es mit einem Distanzschuss, der aber nur knapp über das Tor ging. Bei den Hausherren traf Markus Riedel die Latte, Hans Leupold verzog knapp und Jonas Bubner köpfte nur Zentimeter neben das Tor, so dass Führung zur Halbzeit möglich, aber noch nicht umsetzbar war. Im zweiten Abschnitt sollte dies aber schnell gelingen. Jonas Bubner über die linke Seite und Georg Hübner im zweiten Versuch brachten den FSV in Front. Der Ball von Hübner ging an die Unterkante der Latte und der gut positionierte Assistent lief sofort Richtung Mittellinie und ließ die Knappen jubeln. Ein Freistoß von Björn Müller sorgte auf Seiten von Phönix noch einmal für Gefahr, ehe Toni Malinski eine Flanke von Paul Natusch auf der Gegenseite einköpfte. Mit dem guten Pass von Martin Voigtländer durfte sich auch Markus Riedel noch in die Torschützenliste eintragen. Einziger Makel vor der Osterpause war der Stellungsfehler in der Abwehr und das 3:1 von Steve Neumann, der den souveränen Heimsieg aber nicht mehr beeinflusste.


Schiedsrichter: Felix Alich (Motor Saspow) - Zuschauer: 117
Tore: 1:0 Georg Hübner (49.), 2:0 Toni Malinski (64.), 3:0 Markus Riedel (81.), 3:1 Steve Neumann (88.)


Storkower SC - SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau 1:2

>>> Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht der Partie Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht der Partie Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht der Partie Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht der Partie

Aufrufe: 010.4.2017, 11:44 Uhr
LR-Online.de/R. Scheumeister/mkl/RHAutor