2024-04-24T13:20:38.835Z

AllStar-Game

So sieht der Kader des FuPa All-Star Teams Süd aus

Acht Vereine in der Auswahl vertreten / Wacker-Trainer Tino Kandlbinder und Sven Goertz vom Kolkwitzer SV betreuen die Mannschaft

Gut zwei Wochen vor dem Anpfiff des zweiten FuPa All-Star Games der beiden Landesligen am 22. Juli im Cottbuser Stadion der Freundschaft steht auch der Kader der Süd-Auswahl fest.

Betreut wird das Süd-Team von Tino Kandlbinder von Vizemeister Wacker Ströbitz und Sven Goertz vom Kolkwitzer SV. Beide hatten in den vergangenen Wochen gemeinsame mit FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock die knifflige Aufgabe, aus den insgesamt 138 nominierten "Elf der Woche"-Kickern eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Bereits früh gab es kleinere Rückschläge: René Trehkopf, der Spieler mit den meisten Nominierungen, wird ebenso fehlen wie Toptorjäger Romano Lindner, der wegen einer Finger-OP verletzungsbedingt passen muss. Wegen gleich zwei Testspielen am All-Star-Wochenende konnte dazu auf die Spieler vom VfB Hohenleipisch ebenso wenig zurückgegriffen werden wie auf die Kicker des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, die zu der Zeit im Trainingslager sind. Dennoch ist sich Tino Kandlbinder sicher: "Wir konnten eine interessante Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern zusammenstellen. Dabei sind vier der fünf besten Torjäger der vergangenen Saison - mit insgesamt 94 erzielten Treffern - anwesend und lassen berechtigte Hoffnungen auf ein offensiv attraktives Spiel des All-Star-Teams der Landesliga Süd zu."

Diese vier gefährlichen Offensivkräfte sind Marc Fingas (Kolkwitzer SV, 29 Tore), Patrick Lahr (SG Burg, 23 Tore), Steven Frühauf (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt, 23 Tore) und Mathias Klein (Blau-Weiß Briesen, 19 Tore). Unterstützung bekommt das Quartett dazu noch von Dustin Kögler vom BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, der sich mit 17 Saisontoren nicht dahinter verstecken muss. Für die Offensive außerdem fest eingeplant sind Tobias Voigt, Rostislav Diakiv (beide Wacker), Niklas Gebauer (ebenfalls BSC) und Maik Frühauf (ebenfalls FSV Dynamo).

Damit läuft bei der zweiten Auflage des FuPa All-Star Games erstmals eine Brüderpaar gemeinsam auf den Rasen des Cottbuser Stadion der Freundschafts auf. Doch die Frühaufs sind nicht alleine: Mit den beiden Vetschauern Lars und Sven Konzack stehen zwei weitere Geschwister im Süd-Kader. In der Defensive sollen sie gemeinsam mit Tobias Röder (Burg), Christian Schulze (Kolkwitz) und den beiden Lübbener Meistern Michael Leschnik und Markus Müller den Angriffswirbel der Nord-Mannschaft aufhalten. Das Tor werden Robert Liebe (Vetschau) und Florian Mansbart hüten, der vor wenigen Wochen berufsbedingt beim BSC verabschiedet wurde.

Der Kader der Süd-Auswahl in der Übersicht:

Tor:

Robert Liebe (Vetschau)
Florian Mansbart (Blankenfelde-Mahlow)

Defensive:

Sven Konzack (Vetschau)
Lars Konzack (Vetschau)
Markus Müller (Lübben)
Michael Leschnik (Lübben)
Tobias Röder (Burg)
Christian Schulze (Kolkwitz)

Offensive:

Steven Frühauf (Eisenhüttenstadt)
Maik Frühauf (Eisenhüttenstadt)
Tobias Voigt (Ströbitz)
Rostislav Diakiv (Ströbitz)
Marc Fingas (Kolkwitz)
Niklas Gebauer (Blankenfelde-Mahlow)
Dustin Kögler (Blankenfelde-Mahlow)
Patrick Lahr (Burg)
Mathias Klein (Briesen)

Das zweite FuPa All-Star Game der Landesliga Nord gegen die Landesliga Süd wird am 22. Juli um 11 Uhr im Cottbuser Stadion der Freundschaft angepfiffen.

Aufrufe: 07.7.2017, 16:15 Uhr
Sven BockAutor