2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Bittere Niederlage: Blau-Weiß Briesen kommt gegen Tasmania Berlin unter die Räder. Archiv-Foto: Roland Hanke
Bittere Niederlage: Blau-Weiß Briesen kommt gegen Tasmania Berlin unter die Räder. Archiv-Foto: Roland Hanke

Landesligisten testen - sieben Tore in Schöneiche und Briesen

Die Germania feiert Testspielsieg üben Miersdorf/Zeuthen und Blau-Weiß 90 kommt gegen Tasmania Berlin unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Jeweils sieben Tore - unterschiedlicher hätten die Testspielergebnisse der beiden Landesligisten allerdings kaum sein können: Germania Schöneiche besiegte den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 5:2 (3:2), Blau-Weiß Briesen unterlag 0:7 (0:4) gegen Tasmania Berlin.

Die Schöneicher, die nach dem freiwilligen Rückzug aus der Oberliga mit der bisherigen zweiten Mannschaft einen Neuanfang in der Landesliga Süd starten, erwiesen sich gegen den Brandenburglisten über weite Strecken als die bessere Mannschaft. Dreifacher Torschütze war Routinier Holger Laube, die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Kevin Kühnel und des eingewechselten Tu Pham. Die Zeuthener Eintracht, die seit Jahren gegen den Abstieg aus der Verbandsliga kämpft, hat auch in dieser Saison nur den Klassenerhalt als Ziel.

Anders die Tasmania, die als ambitionierter BerlinLigist gilt. Immerhin hatten die Hauptstädter in der Vorbereitung auch schon 5:3 bei Regionalligist FSV Union Fürstenwalde gewonnen. In Briesen trafen die Gäste auf einen Gegner, bei dem nach einer harten Trainingswoche "ziemlich die Luft raus war", wie es Geschäftsführer Patrick Sauer ausdrückte. Zudem befinden sich etliche Akteure mit dem Beginn der Sommerferien im Urlaub, einschließlich Trainer Daniel Wichary.

Aufrufe: 025.7.2017, 08:06 Uhr
MOZ.de / Kai BeißerAutor