2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kann dieses Gesicht lügen? Vielleicht. Aber auch regelmäßig treffen: Christopher Skade steht aktuell bei 14 Saisontoren.  ©Felix Ney
Kann dieses Gesicht lügen? Vielleicht. Aber auch regelmäßig treffen: Christopher Skade steht aktuell bei 14 Saisontoren. ©Felix Ney

Kellerduell mit Brieselang: wieder Skade-Doppelpack für Schöneiche

Germanias Youngster rettet einen Punkt im Spiel gegen Grün-Weiß. Am Tabellenende tut sich aktuell nichts.

Nach einem erneuten Doppelpack von Christopher-Lennon Skade hat Germania Schöneiche im Kellerduell der Oberliga Nord gegen Aufsteiger Grün-Weiß Brieselang einen Zähler gerettet und damit den Drei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellen-14. verteidigt. Trotz einer im zweiten Durchgang guter Offensivleistung reichte es gegen die Gäste aus dem Havelland in einer turbulenten Schlussphase nur zu einem 2:2.

In der wenig erbaulichen ersten Halbzeit war die Germania durch einen Elfmeter in Führung gegangen, fand aber nie ihre spielerische Sicherheit. Und ein arges Durcheinander der Schöneicher Deckung bestraften die Gäste mit dem Ausgleich: Tarik Wenzel schnappte sich die Kugel und bediente den einmal mehr aufgerückten Niklas Jordanov.

Nach der Pause steigerten sich die Einheimischen erheblich, hatten Möglichkeiten zuhauf. Aber Skade (53., 60., 77.), Nico Klockzien (Pfosten/55.) und Tino Istvanic (68., 71.) ließen selbst beste Chancen liegen. So erwischte das 1:2 durch Samir Mahmutagic, der Keeper Chris Küter aus spitzem Winkel überraschte, die Schöneicher wie eine kalte April-Dusche. Immerhin schlugen die Gastgeber durch einen 16-Meter-Flachschuss von Skade postwendend zurück. In letzter Minute vergab Christopher Lemke den Sieg für Grün-Weiß. Sein Schuss landete am Außennetz. Dennoch war Brieselangs Trainer Patrick Schlüter nicht unzufrieden: "Über 90 Minuten geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn uns die Schlussphase weh tut. Ärgerlich, aber Schöneiche hätte auch vorher das 2:1 machen können." Germania-Trainer Christian Gehrke ärgerte sich über die schwache erste Hälfte und die Gegentore: "Soll doch mal eine Mannschaft gegen uns ein Tor herausspielen oder herrlich treffen. Nein, immer helfen wir mit Fehlern nach. Aber den einen Punkt haben wir uns absolut verdient."

>>>Hier gibt es alle Daten und Fakten zum Spiel auf einen Blick!

Aufrufe: 018.4.2017, 11:00 Uhr
MOZ.de / Felix NeyAutor