2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

Möllen empfängt SuS 09 zum Verfolgerduell

Nachholspiele in der Kreisliga A: TV Voerde plagen Verletzungssorgen vor Duell mit GW Hamborn

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend finden in der Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken drei Nachholspiele vom 17. Spieltag statt.

SV Glückauf Möllen - SuS 09 Dinslaken (Mi 19:00)
Beide Teams liefern sich ein enges Rennen um Rang drei: Aktuell hat die Mannschaft von Thomas Hüfner einen Punkt Vorsprung vor den Dinslakenern, die das Hinspiel im Oktober deutlich mit 4:0 für sich entscheiden konnten - es ist die bis dato höchste Saisonniederlage für Möllen. FuPa.tv wird am Mittwochabend vor Ort sein und am späten Mittwochabend alle Tore und Highlights online stellen.

Schiedsrichter: Richard Barkoczi (Gelb Weiß H.)

Hier gibt's nochmal die Highlights aus dem Hinspiel im Video!

TV Voerde - SV Gelb Weiß Hamborn 1930 (Mi 19:30)
Gelb-Weiß Hamborn holte in den bisherigen sieben Spielen im Jahr 2017 nur einen Dreier. Von Anspannung im Abstiegskampf scheint bei Trainer Dirk Kalthoff jedoch keine Spur zu sein: "Die Situation vor dem Nachholspiel ist sehr positiv, da wir in Voerde befreit aufspielen können. Von uns erwartet keiner einen Sieg", so der GWH-Coach zu FuPa.

Die sechstplatzierten Voerder werden vor der Partie von personellen Problemen geplagt: Jan-Niklas Bönneken, Thorben Isenberg, Christoph Pyta, Dustin Kriegsmann und Miguel Keilau fehlen verletzungsbedingt, Christian Steup, Christian Bodden, Jörn Stemmer und Kevin Fischer sind beruflich verhindert. Hinter dem Einsatz von Silas Bargmann und Frederic Lüger steht noch ein Fragezeichen.

Eine Hiobsbotschaft gab es für Michael Kupke, der sich erneut am Knie verletzt hat. "Seine Saison ist leider beendet", sagt TVV-Trainer Patrick Frosch, der sich auf einen "unangenehmen Gegner" einstellt. "Wir sind dünn besetzt, aber die elf Jungs auf dem Platz müssen es richten. Wir spielen auf Sieg." Niklas Kampen aus der A-Jugend wird erneut im Kader stehen.

Schiedsrichter: Serdal Ördekci (SV Laar 21)

SC Wacker Dinslaken - SV Genc Osman Duisburg II (Mi 19:00)
Das Kellerduell dürfte die letzte Gelegenheit für Wacker Dinslaken sein, um die Chancen im Kampf um den Klassenerhalt noch aufrecht zu erhalten. Auch die Gäste warten im neuen Jahr auf ihren ersten Sieg und sind angesichts der tollen Serie von Hamborn 90, vor denen die Genc Osman-Reserve nur noch zwei Punkte Vorsprung hat, auf einen Dreier dringend angewiesen.

Update 5.4.: Das Spiel wurde auf Ostermontag (17. April) verschoben.

Schiedsrichter: Predrag Blagojevic (KBC Duisburg)
Aufrufe: 04.4.2017, 19:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor