2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

"Punkte nicht mehr leichtfertig liegen lassen"

Kevin "Diddi" Dittmann von SV Gelb Weiß Hamborn im FuPa-Schnellcheck.

Verlinkte Inhalte

Im FuPa-Schnellchek steht Kevin "Diddi" Dittmann für seinen SV Gelb Weiß Hamborn Rede und Antwort. Aufgrund zahlreicher leichfertig liegengelassener Punkte war man in Hamborn mit der abgelaufenen Spielzeit nicht ganz zufrieden, was im kommenden Jahr unbedingt abstellen will. Zudem freuen sich die Hamborner auf ihren renovierten Rasenplatz.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Kevin "Diddi" Dittmann Mit der abgelaufenen Saison sind wir nicht ganz zufrieden. Die ein oder anderen Punkte haben wir leichtfertig hergeschenkt, sodass wir in der Rückrunde ziemlich viel mit den Abstiegskampf zu tun hatten.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Dittmann Natürlich haben wir zur neuen Saison Neuzugänge, aber auch schmerzhafte Abgänge.

Zugänge: Alan Brahim (VfB Lohberg), Marc Hertzler (SC Frintrop), Dennis Hecht (TV Jahn Hiesfeld)
Abgänge: Daniel Coers (Lirich Oberhausen), Fabian Rother (Lirich), Marius Grune (Friedrichsfeld), Ruslan Zaslavski

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Dittmann Bei uns geht es nur über den Zusammenhalt!

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Dittmann Wir trainieren schon seit dem 7. Juli.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Dittmann Wir wollen soliden, schönen Fußball spielen und nicht mehr Punkte leichtfertig liegen lassen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Dittmann Gewinnen wollen wir natürlich gegen jeden Gegner. Wir schauen mal was passiert.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Dittmann In der Sommerpause wurde unser Rasenplatz renoviert! Wir versprechen uns ideale Voraussetzungen für den Spielbetrieb!

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Dittmann Ich persönlich wünsche mir eine gerechtere Verteilung und kooperativere Zusammenarbeit mit dem Sportbund und dem Verband in Hinsicht auf die Kunstrasenverteilung und Kabinenrenovierungen.

Aufrufe: 014.7.2017, 21:02 Uhr
FuPaAutor