2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Harneit
F: Harneit

Zusammengefasst: Der 25.Spieltag der Kreisliga

ATSV revanchiert sich für Pokal-Pleite

Verlinkte Inhalte

Für das Pokalaus gegen den TSV Dannenberg, revanchierte sich der ATSV Scharmbeckstotel nur 3 Tage später. Der ASV Ihlpohl und der SV Vorwärts Buschhausen trennen sich torlos. Der SV Löhnhorst setzt sich knapp gegen Barisspor Osterholz durch. Der SV Aschwarden sichert sich einen Punkt gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck. Der SV Komet Pennigbüttel II und die TuSG Ritterhude II sichern sich ebenfalls je einen Punkt und der FC Hansa Schwanewede feiert ein Schützenfest gegen den SV BW Bornreihe II.

Alle Spiele des 25.Spieltages der Kreisliga findet ihr hier für euch zusammengefasst:

SV BW Bornreihe II - FC Hansa Schwanewede 1:7

Mit diesem Spielausgang hatte wohl niemand gerechnet! Mit 1:7 fegte der FC Hansa Schwanewede den SV BW Bornreihe II im Topspiel vom Platz. Der aktuelle Torschützenkönig Gaese war dabei für gleich 4 Treffer verantwortlich und ließ den Gastgebern nicht einmal zwei Minuten, ehe er das Schützenfest eröffnete. Auch Kapitän Zippel, Vethacke und Heidkämper nutzten den Ausfall der Gastgeber und sicherten sich noch je einen Treffer. Damit kommen die Gäste in der Tabelle bis auf einen Punkt an Bornreihe heran und verteidigen Rang 5.


Schiedsrichter: Ingo Beil- Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Daniel Gaese (2.), 0:2 Alexander Zippel (3.), 0:3 Daniel Gaese (5.), 0:4 Thorsten Vethacke (36.), 0:5 Philip Heidkämper (38.), 1:5 Andre Wrodnig (39. Foulelfmeter), 1:6 Daniel Gaese (52. Foulelfmeter), 1:7 Daniel Gaese (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Matzke (63./SV BW Bornreihe II/Wegen Beleidigung)

SV Komet Pennigbüttel II - TuSG Ritterhude II 3:3
Im Kellerduell konnten sich der SV Komet Pennigbüttel II und die TuSG Ritterhude II je einen wichtigen Punkt sichern. Bernd Rotthege, Tim Reinken und Daniel Pika erzielten dabei die Treffer für die Gastgeber, Michael Czempik (2x) und Kristof Grahl brachten die TuSG zwischenzeitlich in Führung. Damit klettert Ritterhude wieder auf den elften Tabellenplatz, Pennigbüttel bleibt auf dem vorletzten Rang, erhöht den Abstand auf den Abstiegsplatz aber auf 5 Punkte.


Schiedsrichter: Marco Miesner
Tore: 1:0 Bernd Rotthege (8.), 1:1 Kristof Grahl (15.), 1:2 Michael Czempik (45.), 1:3 Michael Czempik (63.), 2:3 Tim Reinken (72.), 3:3 Daniel Pika (75.)

SV Aschwarden - VSK Osterholz-Scharmbeck II 1:1
Dass dem SV Aschwarden gleich 7 Stammkräfte fehlten, ließen sich die Deichkicker nicht anmerken und so dauerte es nur 6 Minuten, ehe Lucas Seevers die Gastgeber gegen die Favoriten vom VSK in Führung brachte. Diese konnte Aschwarden auch rund 40 Minuten verteidigen, nach der Pause gelang den Gästen dann allerdings durch Shane Van-Osten der Ausgleich. Mehr war für Osterholz allerdings nicht drin, zu allem Überfluss spielten sie die letzten 20 Minuten auch noch in Unterzahl, da Keeper Varrelmann den Platz verlassen musste, nachdem er den Ball außerhalb des 16ers aufnahm.


Schiedsrichter: Helmut Schneeloch - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Lucas Seevers (6.), 1:1 Shane Van-Osten (49.)
Platzverweise: Rot gegen Daniel Varrelmann (70./VSK Osterholz-Scharmbeck II/Torwart Ball in die Hand genommen außerhalb des 16.)

Barisspor Osterholz - SV Löhnhorst 2:3
Mit 2:3 konnte der SV Löhnhorst sich gegen Barisspor Osterholz durchsetzen. Die Gäste konnten zunächst durch Ponty in Führung gehen, nur 3 Minuten später setzte dann allerdings Mohamed Taha zum Doppelschlag an und drehte das Spiel noch vor der Pause zugunsten von Barisspor. Die Antwort des SVs ließ aber nicht lange auf sich warten - kurz nach dem Wiederanpfiff glich Borchers aus, ehe Lentz in der 85. Minute den 11.Saisonsieg der Gäste perfekt machte.


Schiedsrichter: Lars Behrmann (Schwanewede)
Tore: 0:1 Dominic Ponty (35.), 1:1 Mohamed Taha (38.), 2:1 Mohamed Taha (42.), 2:2 Bastian Borchers (46.), 2:3 Tobias Lentz (85.)
Platzverweise: Rot gegen Delgesh Azez (59./Barisspor Osterholz/Schiedsrichterbeleidigung)

ASV Ihlpohl - SV Vorwärts Buschhausen 0:0
Torlos und mit einer Punkteteilung trennten sich am Wochenende der ASV Ihlpohl und der SV Vorwärts Buschhausen. Damit wird der Vorsprung der Ihlpohler auf den dritten Platz immer kleiner und die TSG WGE hat immer bessere Chancen auf den Relegationsplatz. Buschhausen bleibt weiterhin auf dem achten Rang.


Schiedsrichter: Harald Burghardt
Tore: -

ATSV Scharmbeckstotel - TSV Dannenberg 5:2
Die Pleite im Pokal hat der ATSV Scharmbeckstotel schnell vergessen und den TSV Dannenberg am Wochenende mit 5:2 nach Hause geschickt. Florian Arkenau und Pascal Blaak trafen gleich doppelt, Johann Boger sicherte sich ebenfalls einen Treffer, sodass auch Schriefer und Brahms, die zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgten, den Spitzenreitern nicht viel entgegensetzen konnten. Damit baut der ATSV den Vorsprung immer weiter aus, während Dannenberg auf dem 10. Tabellenplatz bleibt, sich aber zumindest über den Einzug ins Pokalfinale freuen.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg
Tore: 1:0 Florian Arkenau (2.), 2:0 Florian Arkenau (25.), 2:1 Patrick Schriefer (33.), 2:2 Dennis Brahms (58. Foulelfmeter), 3:2 Johann Boger (65.), 4:2 Pascal Blaak (67.), 5:2 Pascal Blaak (89.)

Aufrufe: 010.4.2017, 16:30 Uhr
Lena VarogaAutor