2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Vorschau: Der 24.Spieltag der Kreisliga

Topspiel zwischen dem SV BW Bornreihe II und dem ATSV Scharmbeckstotel

Verlinkte Inhalte

Zum Spitzenspiel des 24. Spieltages treten an diesem Wochenende der SV BW Bornreihe II und der ATSV Scharmbeckstotel an. Der SV Aschwarden will seine Siegesserie gegen den SV Vorwärts Buschhausen ausbauen. Der FC Hansa Schwanewede empfängt den VSK Osterholz-Scharmbeck. Dem FC Hambergen II steht mit der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf der nächste unangenehme Gegner ins Haus, ebenso wie dem SV Garlstedt, der den ASV Ihlpohl zu Gast hat.

Alle Spiele des 24.Spieltages der Kreisliga findet ihr hier im Überblick:

TuSG Ritterhude II - Barisspor Osterholz (Sa 16:00)
Der Knoten will einfach nicht platzen für die TuSG Ritterhude II. Seit 10 Spielen konnten sie mittlerweile keinen Sieg mehr einfahren und rutschen dadurch immer tiefer in den Tabellenkeller. Am Samtag haben sie nun die nächste Chance zu punkten, wenn um 16 Uhr Barisspor Osterholz zu Gast ist. Die Gäste liegen aktuell 7 Punkte vor der TuSG, die das Hinspiel allerdings noch mit 0:2 für sich entscheiden konnte. Wir dürfen gespannt sein, ob sie am Samstag endlich wieder punkten können, oder ob die Gäste ihren 8. Saisonsieg feiern dürfen.


Schiedsrichter: Harald Burghardt

SV BW Bornreihe II - ATSV Scharmbeckstotel (Sa 17:00)
Das Spitzenspiel des Spieltages findet am Samstag zwischen dem SV BW Bornreihe II und dem ATSV Scharmbeckstotel statt. 9 Punkte trennen beide Mannschaften aktuell voneinander. Während die Gäste die Tabelle seit Wochen anführen, musste Bornreihe den gerade errungenen Relegationsplatz nach der Niederlage gegen Ihlpohl wieder abgeben und liegt nun auf Rang 3. Das Hinspiel konnte der ATSV deutlich mit 5:0 für sich entscheiden, am Samstag gehen sie als leichter Favorit ins Rennen. Ob sie der Rolle gerecht werden, oder Bornreihe sich den zweiten Platz zurückerobert, könnt ihr live hier bei FuPa verfolgen.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg

SV Vorwärts Buschhausen - SV Aschwarden (So 14:00)
Mit drei Siegen in drei Spielen ist der SV Aschwarden bisher durch das neue Jahr marschiert, am Sonntag soll gegen den SV Vorwärts Buschhausen nun der nächste Dreier her. Das Hinspiel konnte Buschhausen noch knapp mit 0:2 für sich entscheiden, angesichts der aktuellen Topform der Gäste, dürfen wir uns am Sonntag aber auf eine sehr unterhaltsame Partie freuen. Mit einem Sieg könnten die Gäste den Abstiegsplatz noch weiter hinter sich lässen, währen Buschhausen bis auf Rang 7 klettern könnte.


Schiedsrichter: Heiko Pankoke

FC Hansa Schwanewede - VSK Osterholz-Scharmbeck II (So 14:00)
Gegen die TuSG Ritterhude II konnte sich der FC Hansa Schwanewede im letzten Spiel klar durchsetzen und geht somit selbstbewusst in die Partie gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II am Sonntag. In der Tabelle liegen die Gastgeber aktuell auf dem vierten Platz, 6 Punkte vor dem VSK. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden und auch am Sonntag dürfen wir uns auf ein knappes Spiel freuen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Hambergen II - TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf (So 15:00)
Auch gegen den SV Garlstedt musste der FC Hambergen sich geschlagen geben und geht dadurch mit der nächsten Niederlage im Gepäck ins Spiel gegen die TSG WGE. Für die läuft es im Moment eindeutig besser- in diesem Jahr mussten sie noch keine einzige Niederlage einstecken. Für Wörpedorf stehen die Chancen somit am Sonntag sehr gut, sich den 12. Saisonsieg zu sichern.


Schiedsrichter: Heiko Junge

TSV Dannenberg - SV Komet Pennigbüttel II (So 15:00)
Die Gäste vom SV Komet Pennigbüttel II müssen dringend wieder punkten, um nicht doch noch auf den Abstiegsplatz zu rutschen, von dem sie aktuell nur noch 4 Punkte trennen. Zu Gast sind die Kometen am Sonntag beim TSV Dannenberg, der mit 10 Punkten Vorsprung aktuell auf dem zehnten Platz liegt. Das Hinspiel konnte Pennigbüttel knapp mit 1:0 für sich entscheiden, am Sonntag gehen eher die Gastgeber als leichter Favorit ins Spiel, Pennigbüttel kann aber jeden Punkt gut gebrauchen.


Schiedsrichter: Volker Scheper

SV Garlstedt - ASV Ihlpohl (Mi 19:30)
Beide Mannschaften konnten ihr letztes Spiel mit einem Sieg beenden, der SV Garlstedt setzte sich gegen die TuSG Ritterhude durch und Ihlpohl konnte im Topspiel den SV BW Bornreihe II bezwingen. In der Tabelle könnten die Platzierungen kaum unterschiedlicher sein: Während Ihlpohl seit einigen Wochen fast durchgehend den zweiten Tabellenplatz besetzt, kämpfen die Gastgeber gegen den Abstieg. Im Hinspiel siegten die Gäste mit 2:0 und auch am Mittwoch, 12. April, gehen sie nach aktuellem Stand als klarer Favorit ins Rennen.


Schiedsrichter: Marcus Nettelmann
Aufrufe: 030.3.2017, 21:30 Uhr
Lena VarogaAutor