2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Holler
F: Holler

Malle ist nur einmal im Jahr

Zusammengefasst: Der 29.Spieltag der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Der TSV Danneberg feierte den Saisonabschluss bereits verfrüht auf Mallorca, sodass ein Großteil der Belegschaft des TSV Dannenberg II einspringen musste und sich souverän gegen den FC Hambergen II schlug. Wenn der SV Aschwarden gewinnt, dann aber richtig: Mit 7:2 fegten sie Barisspor Osterholz vom Platz und die Meister vom ATSV Scharmbeckstotel kassierten gegen den SV Vorwärts Buschhausen ihre zweite Saisonniederlage.

Alle Spiele des 29.Spieltages der Kreisliga haben wir hier für euch zusammengefasst:

SV Löhnhorst - TuSG Ritterhude II 5:1
Der SV Löhnhorst ist definitiv zurück in der Erfolgsspur und sicherte sich auch gegen die TuSG Ritterhude einen Sieg. Die Hunger-Elf ist damit dank der Doppelschläge von Oberschelp und Dargel, sowie dem Treffer von Fürst im mittlerweile fünften Spiel in Folge ungeschlagen und kann den 5.Tabellenplatz verteidigen. Ritterhude rutscht durch die Niederlage wieder auf Rang 12 ab, kann sich im letzten Spiel aber wieder weiter nach oben kämpfen.


Schiedsrichter: Tim Reinken
Tore: 1:0 Christoph Oberschelp (67.), 2:0 Henrik Dargel (26.), 3:0 Christoph Oberschelp (49.), 4:0 Henrik Dargel (58.), 4:1 Tim Grahl (69.), 5:1 Eike Fürst (73.)


VSK Osterholz-Scharmbeck II - SV Komet Pennigbüttel II 2:4
Den 6.Saisonsieg konnte der SV Komet Pennigbüttel sich am Wochenende überraschend gegen die Favoriten vom VSK Osterholz-Scharmbeck II sichern. Bereits in der 8.Minute führten die Gäste mit 0:2, doch der VSK konnte bis zur 35. Minute ausgleichen. Die erste Halbzeit war aber noch lange nicht um und so besiegelten Buschmann und Blumenthal noch vor der Pause den 2:4-Sieg der Kometen. Der Klassenerhalt ist damit endgültig gesichert und mit einem weiteren Punktgewinn im letzten Spiel, könnte Pennigbüttel die Saison eventuell sogar auf dem 13.Tabellenplatz beenden. Der VSK liegt weiterhin auf Rang 10.


Schiedsrichter: Harald Burghardt
Tore: 0:1 Marcel Claholz (6.), 0:2 Gerrit Wagener (8.), 1:2 Steffen Gardianczik (17.), 2:2 Steffen Gardianczik (35.), 2:3 Stephan Buschmann (41.), 2:4 Tobias Blumenthal (45. Foulelfmeter)


TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - FC Hansa Schwanewede 5:1

Nun ist es amtlich: Der Relegationsplatz ist der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf nicht mehr zu nehmen. Im „Endspiel“ um den Relegationsplatz setzte sich das Team von Coach Marco Miesner deutlich mit 5-1 gegen den FC Hansa Schwanewede durch und ist dadurch Vizemeister der Kreisliga Osterholz. Die Gäste aus Schwanewede erwischten zwar den besseren Start und gingen bereits in der 7. Minute durch einen Treffer von Tepper in Führung. Die TSG drehte das Spiel aber noch vor der Halbzeit und erhöhte in Runde zwei auf den deutlichen 5:1-Endstand. Damit kämpft die TSG nun in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga, während Schwanewede im nächsten Spiel den vierten Tabellenplatz verteidigen muss.


Schiedsrichter: Maik Machnacz
Tore: 0:1 Emil-Finn-Johannes Tepper (7.), 1:1 Jannes Werk (29.), 2:1 Christian Roschen (39.), 3:1 Jannes Werk (63.), 4:1 Daniel Wedemeyer (75.), 5:1 Christian Roschen (88.)


SV Vorwärts Buschhausen - ATSV Scharmbeckstotel 2:0
Dem ATSV Scharmbeckstotel ist zum Saisonende scheinbar etwas die Luft ausgegangen, aber was wollen sie auch noch mehr? Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga sind immerhin schon gesichert. Da kann man den anderen auch mal ein paar Punkte schenken. Der SV Vorwärts Buschhausen nahm das Angebot dankend an und sicherte sich durch das Doppelpack von Liebschner den 13.Saisonsieg. Damit verteidigen sie den 6.Tabellenplatz und feiern den 3. Sieg in Folge.


Schiedsrichter: Heiko Junge
Tore: 1:0 Keno Liebschner (6.), 2:0 Keno Liebschner (38.)


SV Aschwarden - Barisspor Osterholz 7:2
Wenn der SV Aschwarden einmal loslegt, dann aber richtig! Besonders Marc Holler war am Wochenende wieder einmal nicht zu stoppen und netzte gleich 4 Mal ein, auch Heißenbüttel und Cammann sicherten sich einen Treffer und ein Eigentor der Gäste machte den Kantersieg der Aschwardener perfekt. Damit feiern die Gastgeber ihren mittlerweile 7.Saisonsieg und verteidigen souverän den 13.Tabellenplatz. Die Gäste von Barisspor Osterholz liegen weiterhin auf Rang 8.


Schiedsrichter: Dominic Schleuter - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Luca-Sönke Heißenbüttel (19.), 2:0 Marc Holler (25.), 3:0 Marc Holler (33.), 3:1 Mohamed Taha (38. Foulelfmeter), 4:1 Ünal Coskun (45. Eigentor), 4:2 Ünal Coskun (48. Foulelfmeter), 5:2 Janni Cammann (61.), 6:2 Marc Holler (71.), 7:2 Marc Holler (76.)


SV Garlstedt - SV BW Bornreihe II 5:6
Einen eisernen Kampf lieferten sich der SV Garlstedt und der SV BW Bornreihe II am Wochenende. Defensive wurde bei beiden Mannschaften in diesem Spiel scheinbar klein geschrieben und so gingen die Gastgeber gleich drei Mal überraschend gegen die favorisierten Moorteufel in Führung, drei Mal glichen die Gäste aber wieder aus und drehten schließlich in der 41.Minute das Spiel. Doch Garlstedt kämpfte weiter und konnte trotz eines zwischenzeitlichen 3:5-Rückstandes ebenfalls wieder ausgleichen. Nachdem es gut 30 Minuten nach einer Punkteteilung aussah, erzielte Naß kurz vor dem Schlusspfiff den Befreiungsschlag für Bornreihe und sicherte den Gästen so den umkämpften 5:6-Sieg. Bornreihe liegt damit weiterhin auf dem 7.Tabellenplatz, Garlstedt wird in der nächsten Saison in der 1.Kreisklasse auflaufen.

Schiedsrichter: Marcus Nettelmann
Tore: 1:0 Marcus Bringwirth (1.), 1:1 Yannick Vrampe (3.), 2:1 Phil Krabbe (14.), 2:2 Felix Walter (21.), 3:2 Mark-Christian Seebeck (24.), 3:3 Tarek Hinck (38.), 3:4 Tarek Hinck (41.), 3:5 Tarek Hinck (45.), 4:5 Marcus Bringwirth (51.), 5:5 Marcus Bringwirth (55.), 5:6 Henrik Naß (89.)


FC Hambergen II - TSV Dannenberg 1:1
Warum mit der Mannschaftsfahrt warten bis die Saison vorbei ist, wenn man eine so starke Reserve hat? Das dachte sich wohl der TSV Dannenberg, der am Sonntag gegen den FC Hambergen II beinahe ausschließlich Spieler aus der 2.Herrenmannschaft ins Rennen schickte. Dass die frischgebackenen Meister aus der 2.Kreisklasse Potenzial für höhere Ligen haben, konnten sie dabei eindrucksvoll unter Beweis stellen. In der 75.Minute konnten sie durch Meyer sogar zunächst in Führung gehen, kurz vor Schluss glichen die Zebras aber durch Wendelken aus. Eine sehr ordentliche Leistung also, die die Aufsteiger aus der 2.KK zeigten und eine gute Generalprobe für die kommende Saison in der 1.Kreisklasse. Dem FC Hambergen II reicht der eine Punkt ebenfalls, um sich den 11. Platz zu sichern.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg
Tore: 0:1 Tobias Meyer (75.), 1:1 Björn Wendelken (85.)

Aufrufe: 022.5.2017, 14:25 Uhr
Lena VarogaAutor