2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Derby in Schwanewede

Spieltagsvorschau: Der 30.Spieltag der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende rollt der Ball in der Kreisliga das letzte Mal in dieser Saison. Dabei erwartet uns u.a. das Derby zwischen dem FC Hansa Schwanewede und dem SV Löhnhorst. Der SV BW Bornreihe II muss gegen den SV Vorwärts Buschhausen ran und die Meister vom ATSV Scharmbeckstotel treten gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II das vorerst letzte Mal in der Kreisliga an.

Alle Spiele des 30. und letzten Spieltages der Kreisliga findet ihr hier im Überblick:

SV Komet Pennigbüttel II - SV Aschwarden (Sa 14:00)
Eine interessante Begegnung erwartet uns am Samstag zwischen dem SV Komet Pennigbüttel II und dem SV Aschwarden. Während für die Gäste zumindest die Rückrunde ziemlich gut gelaufen ist, kamen die Kometen eher selten auf ein konstantes Niveau. Die Gastgeber liegen aktuell mit einem Punkt weniger auf dem Konto, einen Platz hinter Aschwarden. Das Hinspiel konnte Pennigbüttel noch knapp mit 2:3 für sich entscheiden, angesichts der aktuellen Form, dürften am Samstag allerdings die Gäste etwas stärker sein. Der Gewinner der Partie beendet die Saison auf dem 13.Tabellenplatz, der Verlierer muss sich zwar mit dem vorletzten Rang zufrieden geben, der Klassenerhalt ist allerdings gesichert.


Schiedsrichter: Michael Müller

TuSG Ritterhude II - FC Hambergen II (Sa 14:00)
Beide Mannschaften liegen aktuell mit 27 Punkten auf dem Konto auf dem 12. bzw. 11. Tabellenplatz und könnten die Saison mit einem Sieg und etwas Glück sogar auf Rang 10 beenden. Das Hinspiel konnten die Zebras noch deutlich mit 4:0 für sich entscheiden, für Samstag lässt sich allerdings kein klarer Favorit ausmachen. Man kann also gespannt sein, wer die Saison mit einem Sieg beenden darf und wer sich am Samstag geschlagen geben muss.


Schiedsrichter: Marco Miesner

FC Hansa Schwanewede - SV Löhnhorst (Sa 15:00)
Die Hoffnung auf den Relegationsplatz hat die TSG WGE dem FC Hansa Schwanewede am letzten Spieltag zerstört, dennoch haben sie am Samstag die Chance, sich mit einem Derbysieg zumindest den dritten Tabellenplatz zu sichern. Das Duell dürfte allerdings knapp werden - der SV Löhnhorst liegt aktuell mit nur 2 Punkten weniger einen Platz hinter den Gastgebern und präsentierte sich zuletzt in einer Topform. Im Hinspiel konnte Schwanewede sich noch mit einem umkämpften 1:3 durchsetzen, wir sind gespannt, wer am Samstag das Rennen macht.

Schiedsrichter: Frank Schnakenberg

ATSV Scharmbeckstotel - VSK Osterholz-Scharmbeck II (Sa 16:00)
Nachdem die Meister sich im letzten Spiel gegen den SV Vorwärts Buschhausen geschlagen geben mussten, würden sie ihren letzten Kreisligaauftritt am Samstag gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II wohl nur zu gerne mit einem Sieg beenden. Im Hinspiel allerdings gelang es dem ATSV nicht, sich gegen den VSK durchzusetzen und sie mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Präsentieren die Gastgeber sich am Sonntag noch einmal in gewohnt meisterlicher Form, gehen sie als klarer Favorit ins Rennen, sind die Gedanken allerdings schon zu sehr bei der anschließenden Party, hätten auch die Gäste durchaus Chancen, sich den einen oder anderen Punkt zu sichern und die Saison möglicherweise auf dem 9.Tabellenplatz zu beenden.


Schiedsrichter: Chris Barnick

Barisspor Osterholz - ASV Ihlpohl (Sa 16:00)
Das Hinspiel konnte der ASV Ihlpohl deutlich mit 4:1 für sich entscheiden und auch die Tabelle spricht für die Gäste - während der ASV mit 51 Punkten auf dem 3.Tabellenplatz liegt, konnte Barisspor in dieser Saison "nur" 36 Punkte einfahren und belegt damit aktuell Rang 8. Damit reisen die Gäste am Samstag als leichter Favorit an. Werden sie der Rolle gerecht, beenden die Ihlpohler die Saison auf dem 3.Tabellenplatz, Barisspor kann auch mit einem Sieg den 8.Rang nicht mehr verlassen.


Schiedsrichter: Helmut Schneeloch

TSV Dannenberg - SV Garlstedt (Sa 16:00)
Für den SV Garlstedt ist der Abstieg bereits besiegelt, dennoch haben sie am Samstag beim TSV Dannenberg noch einmal die Chance, íhren Ausflug in die Kreisliga versöhnlich zu beenden. Am Dienstag konnten sie sich bereits überraschend mit 2:1 gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II durchsetzen, mit etwas Glück gelingt ihnen am Samstag ein weiterer Dreier. Das torreiche Hinspiel endete mit einem unglaublichen 4:8-Sieg der Dannenberger, wir sind gespannt, wer sich am Wochenende durchsetzen kann.


Schiedsrichter: Lars Behrmann

SV BW Bornreihe II - SV Vorwärts Buschhausen (Sa 17:00)
Der SV BW Bornreihe II ist immer noch etwas am Straucheln, während es für den SV Vorwärts Buschhausen aktuell kaum besser laufen könnte. Erst im letzten Spiel konnten sie die Meister vom ATSV Scharmbeckstotel bezwingen und dürften so voller Selbstvertrauen bei den Moorteufeln anreisen. Da die Gäste in der nächsten Saison nicht wieder antreten werden, dürfte es den Buschhausenern besonders wichtig sein, ihr letztes Spiel mit einem Sieg zu beenden. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden, ähnlich knapp dürfte das Ergebnis auch am Samstag ausfallen. Mit einem Sieg und etwas Glück könnten die Gastgeber ihre Saison als erfolgreichster Aufsteiger sogar auf dem 5.Tabellenplatz beenden, genauso wie die Gäste, die aktuell punktgleich mit Bornreihe aufliegen.


Schiedsrichter: Niklas Schilling
Aufrufe: 024.5.2017, 22:30 Uhr
Lena VarogaAutor