2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Specht
F: Specht

Der 26.Spieltag der Kreisliga

ATSV wird Meister - Buschhausen setzt den Siegeszug fort

Verlinkte Inhalte

Mit einem spannenden Sieg gegen die TuSG Ritterhude II sichert der ATSV Scharmbeckstotel sich den Meistertitel in der Kreisliga. Der SV Vorwärts Buschhausen bezwingt die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Der SV BW Bornreihe II muss gegen den TSV Dannenberg die nächste Niederlage einstecken. Der FC Hambergen II muss sich knapp Barisspor Osterholz geschlagen geben und im Gemeindederby trennen sich der SV Aschwarden und der FC Hansa Schwanewede torlos.

Alle Spiele des 26.Spieltages der Kreisliga findet ihr hier zusammengefasst:

TuSG Ritterhude II - ATSV Scharmbeckstotel 2:3
Die frischgebackenen Kreisligameister haben es heute ganz schön spannend gemacht: Zunächst konnte die TuSG Ritterhude II das Spiel gegen den ATSV Scharmbeckstotel dominieren und zwischenzeitlich mit 2:0 führen, doch in den letzten 20 Minuten rafften die Tabellenführer sich auf, zeigten sich gewohnt stark, drehten das Spiel und feierten am Ende den sicheren Aufstieg in die Bezirksliga.


Schiedsrichter: Heiko Pankoke - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Justin Hülsmann (38. Eigentor), 2:0 Marcus Acolatse (58.), 2:1 Lucas Gley (73.), 2:2 Johann Boger (74.), 2:3 Lucas Gley (82.)


SV Löhnhorst - SV Komet Pennigbüttel II 3:3
Wie schon im Hinspiel tat sich der SV Löhnhorst schwer gegen den SV Komet Pennigbüttel und kam am Ende nicht über ein Unentschieden hinaus. Zunächst führte Pennigbüttel sogar mit 0:2, doch Oberschelp brachte Löhnhorst mit seinem Doppelpack wieder ins Spiel. Borchers und Wagener schraubten das Ergebnis auf 3:3 hoch. Löhnhorst bleibt damit weiterhin auf dem 5.Rang, Pennigbüttel liegt aktuell mit 6 Punkten Vorsprung einen Platz vor dem Abstiegsplatz.


Tore: 0:1 Julian Ahrensfeld (9. Foulelfmeter), 0:2 Tim Statz (31.), 1:2 Christoph Oberschelp (45.), 2:2 Christoph Oberschelp (55.), 3:2 Bastian Borchers (57.), 3:3 Gerrit Wagener (75.)


FC Hansa Schwanewede - SV Aschwarden 0:0
Im Gemeindederby trennten sich der FC Hansa Schwanewede und der SV Aschwarden am Ende mit einem torlosen Unentschieden. Besonders für die Favoriten vom FC dürfte dieser Punktgewinn nicht besonders zufriedenstellend sein, Aschwarden hingegen darf sich nach der Pleite im Hinspiel umso mehr über die Punkteteilung freuen. Die Gastgeber liegen damit weiterhin auf dem 4.Rang, Aschwarden baut den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf 10 Punkte aus.


Tore: -


SV Vorwärts Buschhausen - TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf 3:0
Für den SV Vorwärts Buschhausen könnte die Rückrunde kaum besser laufen - auch gegen die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf konnten sie sich erneut einen Sieg sichern. Krüger (2x) und Raabe waren dabei für die Treffer verantwortlich und sicherten den Gastgebern so den 10.Saisonsieg. Die Gäste verpassen es durch die Niederlage zunächst, dem ASV Ihlpohl den Relegationsplatz streitig zu machen.


Tore: 1:0 Robin Krüger (8.), 2:0 Robin Krüger (64.), 3:0 Lars Raabe (71.)


FC Hambergen II - Barisspor Osterholz 3:4
Der FC Hambergen II konnte gegen Barisspor Osterholz zunächst durch Stelljes und Ruessmeier mit 2:0 in Führung gehen, doch die Gäste gaben sich nicht auf und konnten durch Coskun und Ölge ausgleichen. Auch der erneute Führungstreffer durch Gantzkow reichte den Zebras nicht für den Sieg - Taha drehte das Spiel und ließ am Ende die Gäste über drei Punkte jubeln.


Tore: 1:0 Tjark Stellljes (22.), 2:0 Philip Ruessmeier (27.), 2:1 Ünal Coskun (29.), 2:2 Mustafa Ölge (37.), 3:2 Jan-Henrik Gantzkow (41.), 3:3 Hussain Taha (45.), 3:4 Hussain Taha (90.)


TSV Dannenberg - SV BW Bornreihe II 4:1
Für Bornreihe könnte die Rückrunde aktuell etwas besser laufen. Auch gegen den TSV Dannenberg konnten die Moorteufel am Wochenende keinen Punkt einfahren und mussten sich am Ende mit 4:1 geschlagen geben. Behrens, Schloo und Schriefers Doppelpack sorgten dabei am Ende für den 8.Saisonsieg der Gastgeber, die dadurch auf den 9.Tabellenplatz klettern. Bornreihe belegt weiterhin Platz 6.


Tore: 1:0 Christoph Behrens (11.), 1:1 Tarek Hinck (24.), 2:1 Sebastian Schriefer (59.), 3:1 Jendrik Schloo (64.), 4:1 Sebastian Schriefer (78.)
Aufrufe: 024.4.2017, 22:30 Uhr
Lena VarogaAutor