2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Garath hofft auf Punktgewinn in Hilden

Die Kreisliga B geht schon los: VfL II und die SG II haben Heimrecht, der SFD startet nächste Woche.

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitungen der Teams in der Kreisliga B sind abgeschlossen. Ziel ist es, gut aus den Startlöchern zu kommen. Der SV Garath wird es beim MSV 04 Hilden nicht leicht haben. Die SG Benrath-Hassels II gegen Sportring Eller und der VfL Benrath II gegen Rhenania Hochdahl II haben Heimrecht. Der SFD ist spielfrei. Der FC Kosova tritt in der Gruppe 1 bei TuS Nord an.

MSV 04 Hilden - SV Garath (Sonntag 15 Uhr). Daniel Haak und André Zighan sind verletzt. Hinter dem Einsatz von Torwart Piere Voss (umgeknickt) steht derzeit noch ein Fragezeichen. "Wenn meine Spieler an die guten Leistungen gegen die klassenhöheren Teams Schwarz-Weiß 06 und Wersten 04 anknüpfen können, rechne ich damit, zumindest ein Unentschieden in Hilden zu schaffen," erklärte GSV-Coach Mike Kütbach.

SG Benrath-Hassels II - Sportring Eller (Sonntag 15 Uhr, Platzanlage Am Wald in Hassels). SG-Trainer Manuel Jordan war mit den Leistungen seiner Elf in der Vorbereitung zufrieden. Die Aufgabe gegen Sportring Eller wird trotzdem nicht leicht werden. Ob das Team der SG durch einige Akteure aus der Ersten verstärkt wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Ziel von Coach Manuel Jordan sind drei Punkte.

VfL Benrath II - Rhenania Hochdahl II (Sonntag 12.15 Uhr, Karl-Hohmann-Straße). Einige Akteure des VfL sind noch in Urlaub. Trainer Wolfgang Müchschitz möchte zumindest mit einem Remis gegen eine starke Hochdahler Elf in die Saison starten.

TuS Nord - FC Kosova (Sonntag 15 Uhr). Der FC Kosova hat noch keinen neuen Trainer verpflichtet. Arzem und Arben Nuha sowie Shiqeri Alili betreuen die Elf. Es wurde kein Testspiel absolviert. Daher hat die Elf sicherlich Defizite im spielerischen und konditionellen Bereich. Durch kämpferischen Einsatz soll ein Remis bei Nord geschafft werden.

Aufrufe: 014.8.2015, 07:24 Uhr
RP / ko-Autor