2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Bodenkampf: Angelns Torhüter Tore Wächter (l.)  rettet gegen Frisias  Daniel Johannsen (Mitte). Rechts liegt Christian Hoffmann-Timm.
Bodenkampf: Angelns Torhüter Tore Wächter (l.) rettet gegen Frisias Daniel Johannsen (Mitte). Rechts liegt Christian Hoffmann-Timm.

SV Frisia 03 Lindholm hält FC Angeln 02 auf Distanz

Großer Schritt in Richtung Titelgewinn

Verlinkte Inhalte

Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten FC Angeln 02 und Spitzenreiter SV Frisia 03 Risum-Lindholm blieb ohne Sieger. Nach einer abwechslungsreichen Partie vor einer prächtigen Kulisse von 500 Zuschauern an der ,,Stonefield Road" hieß es am Ende 2:2 (1:1). Mit diesem Resultat kamen die Gäste der Meisterschaft ein gewaltiges Stück näher. Angesichts der um 22 Treffer besseren Tordifferenz fehlen dem SV Frisia noch maximal drei Punkte aus den restlichen zwei Spielen zum Titelgewinn.

Gäste-Coach Olaf Petersen war mit der Leistung und dem Resultat zufrieden: ,,Es war ein sehr intensives Spitzenspiel mit vielen verbissenen geführten Zweikämpfen und gefährlichen Strafraumszenen . Wir hätten die Meisterschaft heute schon perfekt machen können, haben aber leider nicht das entscheidende dritte Tor erzielt. Nach dem 2:2 kam der FC Angeln noch einmal in Fahrt und war dem 3:2 bedrohlich nahe. Nun wollen wir am kommenden Wochenende mit einem Heimsieg gegen DGF den Sack zumachen."

Angelns Trainer Henning Stüber lobte sein Team: ,,Auch wenn wir jetzt wohl nicht mehr Meister werden können, haben wir eine tolle Saison gespielt und können ja immerhin noch ,,Vize" werden."

Der Wunsch, ein frühes 1:0 vorzulegen, erfüllte sich für die Platzherren schon nach fünf Minuten, als Alexander Römke nicht lange fackelte und aus knapp 20 Metern traf. Die Marschroute der Gastgeber, den Gegner schon bei der Ballannahme zu stören, um Zuspiele auf die gefährlichen Sturmspitzen Tobias Zuth und Tim-Niklas Wendt zu unterbinden, klappte in der Anfangsphase recht gut, auch wenn man bei einigen Szenen erst im letzten Moment im Strafraum klären konnte.

In der 27. Minute kam der Tabellenführer dann aber doch zum Ausgleich. Nachdem FCA-Keeper Tore Wächter zunächst noch mit einem fast unglaublichen Reflex gegen Jonas Ketelsen retten konnte, war er nach der folgenden Ecke und einem anschließenden Einwurf beim wuchtigen Kopfball von Lasse Paulsen machtlos. Bis zur Pause blieben die Gäste leicht tonangebend und hatten durch Daniel Johannsen, der freistehend an Tore Wächter scheiterte, eine weitere Tormöglichkeit.

Nach einer weiteren Standardsituation der Gelb-Schwarzen geriet der FCA in der 56. Minute in Rückstand. Wieder war es ein Kopfball, diesmal von Kevin Ferchen nach einer von links getretenen Ecke. In der Folgezeit dominierte nun eindeutig der SV Frisia und kam etliche Male zu guten Einschussmöglichkeiten. Die größte Chance vergab in der 68. Minute Tim-Niklas Wendt, dessen Schuss noch abgeblockt wurde und knapp im Toraus landete.

Beim FC Angeln lief in dieser Phase wenig zusammen. Bei den Konterversuchen fehlte die Abstimmung und Genauigkeit der Zuspiele, so dass der Ball immer wieder ins Leere ging und die Gäste vor keine Probleme stellte. Trotzdem blieb die Moral der Heimelf ungebrochen und als in der 81. Minute Frisia-Schlussmann Lars Christiansen einen Schuss von Lasse Sponberg nicht festhielt, war ,,Ali" Römke zur Stelle und traf zum 2:2.

Dieser Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich hätte Römke fast noch seinen dritten Treffer erzielt, doch das wäre dann wohl doch des Guten zuviel gewesen.

FC Angeln 02:
Wächter - Hemmersbach, Malz, C. Goos (50. D. Goos), Köhler (74. Sponberg) - Hoffmann-Timm (64. Dobberphul), Burau, Laß, Böhnert, Döhrwaldt - Römke.

SV Frisia 03:
Christiansen - Andresen, Paulsen, Leve Johannsen, Heider - D. Johannsen, Jürgensen (46. Ferchen), Ketelsen (75. Böckenholt), Leif Johannsen, - Zuth (89. Bruhn), Wendt.

SR: Hahn (Altenholz).
Zuschauer:
500.
Tore: 1:0 Römke (5.), 1:1 Paulsen (27.), 1:2 Ferchen (56.), 2:2 Römke (81.).
Aufrufe: 016.5.2016, 19:40 Uhr
SHZ / umAutor