2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Patten
F: Patten

SV Frisia 03 ist Favorit in eigener Halle

Volkmar Petersen-Gedächtnisturnier am 14. Januar

Die 17. Auflage des traditionellen Hallenturniers des SV Frisia 03 Risum-Lindholm – das Volkmar Petersen-Gedächtnisturnier – findet in diesem Jahr am Sonnabend, 14. Januar, ab 14.00 Uhr in der Friesenhalle in Lindholm statt.

Der gastgebende SV Frisia 03 hat dazu in diesem Jahr sechs interessante Teilnehmer eingeladen, läuft aber nach dem Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga als großer Favorit seines eigenen Turniers auf. Aber die Konkurrenz aus der Verbandsliga Nord ist groß.

Neu ist in diesem Jahr der Modus „Jeder gegen Jeden“. „Wir wollen mal etwas anderes ausprobieren. Das Teilnehmerfeld ist sehr ausgeglichen. Ich denke, das wird ein sehr interessantes Turnier“, freut sich Organisator Finn Hansen.

Aus der SH-Liga tritt in diesem Jahr nach der Absage von Titelverteidiger Flensburg 08 nur der SV Frisia 03 an. Aus der Verbandsliga Nord treten fünf Mannschaften an: Der derzeitige Tabellenführer TSV Friedrichsberg-Busdorf, der im letzten Jahr Flensburg 08 im Finale mit 0:2 unterlag, der Tabellenzweite Husumer SV, der Fünfte SV BW Löwenstedt, der ETSV Weiche II und der TSV Nord Harrislee. Aus Dänemark komplettiert Skjern GF Fodbold das Teilnehmerfeld, den Dänen gelang im vergangenen Jahr der Sprung bis in die Endrunde.

Nach der Siegerehrung findet noch ein gemütliches Beisammensein in Form einer „Players Night“ für alle Aktiven und Zuschauer in der Sportlerklause der Friesenhalle statt.
Aufrufe: 012.1.2017, 09:00 Uhr
SHZ / puAutor