2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview

"Magere 2 Punkte und 26:132 Tore sagen mehr als Worte"

Das "FuPa-Sommerinterview" heute mit Christoph Stange - Kapitän der zweiten Mannschaft vom SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna.

Verlinkte Inhalte

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommerinterview" haben wir Vertreter der sächsischen Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt.
FuPa Sachsen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Christoph Stange: Unsere Bilanz ist erschreckend und auch ernüchternd für die abgelaufene Saison. Mageren zwei Punkte und einem Torverhältnis von 26:132 sagen Zahlen mehr als Worte. Aufgrund der Auf- und Abstiegmodalitäten wäre für uns sogar ein Verbleib in der Kreisliga möglich gewesen. Doch nach so einer desolaten Saison blieb uns kein Wenn und Aber für einen Verbleib. Wir mussten uns eingestehen, dass wir einfach chancenlos waren und beginnen deshalb in der Kreisklasse Ost in der Saison 17/18. Wir wussten, dass es schwer wird, haben uns aber nie aufgegeben. Zusätzlich muss man erwähnen das im Großteil der Spiele kein gelernter Torwart im Tor stand sondern aus Personalmangel Feldspieler. Um unsere Saison auch vollständig zu beenden, ist zu erwähnen das zwischen 1. und 2. Mannschaft ein gutes Miteinander war und somit wir außer bei 2 Spielen immer antreten konnten.



FuPa Sachsen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Christoph: Hier richtet sich alles was bei der 1. Mannschaft runterfällt. Also gibt es so speziell keinen Neuzugang für die 2. Mannschaft zu vermelden. Unser Sonmerfahrplan sieht einen allgemeinen Traininsstart am 13. Juli vor. Wir starten selbst einen Tag später. Testspiele haben wir bisher gegen Söllchau (22. Juli) und Thallwitz (29. Juli). Am 6. August fehlt uns noch ein Gegner.

FuPa Sachsen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Christoph: Den Spaß nicht verlieren und Spiele gewinnen. Alles weitere zeigt der Verlauf der Saison.



FuPa Sachsen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Christoph: Die letzte Saison hatte leider zu viele Schattenseiten. Ein Spiel was cielelicht ein bisschen hervorzuheben ist, war das Auswärtsspiel in Bad Düben wo wir verdient zur Halbzeit 2:1 führten. Da aber wie so oft verletzungsbedingt in der Halbzeit zwei Mal wechseln mussten und so in der zweiten Halbzeit uns noch 2:5 geschlagen geben mussten.



FuPa Sachsen: Christoph, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 014.7.2017, 09:30 Uhr
FuPa SachsenAutor