2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Spielertrainer Dennis Lüdenbach (2. v. links) wirkte im Spiel seines SV Frielingsdorf gegen den TuS Immekeppel mit., Foto: ?Luhr
Spielertrainer Dennis Lüdenbach (2. v. links) wirkte im Spiel seines SV Frielingsdorf gegen den TuS Immekeppel mit., Foto: ?Luhr

SV Frielingsdorf behält ONI-Cup daheim

David Inaid und Manuel Marcs als beste Scorer ausgezeichnet

Lindlar. Gleich zwei Hallenturniere an einem Tag richtete der Fußball-Bezirksligist SV Frielingsdorf in der Lindlarer Lennefetalhalle aus. Sowohl beim Vormittagsturnier der Reservemannschaften als auch beim Hauptturnier am Nachmittag behielt das jeweilige Team des Veranstalters die Oberhand.

Beim Fußball-Hallenturnier ONI-Cup ging es rund. Der B-Ligist SV Linde spielte wie schon beim Hallenkreispokal eine hervorragende Rolle und schaffte es als unbesiegter Gruppensieger bis ins Endspiel. Dort musste sich die Porsch-Elf jedoch in letzter Sekunde dem gastgebenden Bezirksligisten SV Frielingsdorf geschlagen geben. Im Siebenmeterschießen um den dritten Platz siegte Rot-Weiß Olpe knapp gegen die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht, nachdem RWO in der Vorrunde nur gegen die beiden Finalteilnehmer unterlag. Der TuS Immekeppel, der in der Vorrunde in allen fünf Partien unterlag, schaffte es im Siebenmeterschießen noch, den letzten Platz an den TuS Lindlar II abzugeben.

Als bester Scorer des Turniers wurde Manuel Marcs vom SSV Homburg-Nümbrecht II ausgezeichnet, der es in sechs Partien auf elf Punkte brachte. Die Zuschauer bekamen in 18 fairen Spielen großen Einsatz der Teilnehmer geboten und konnten in dieser Zeit satte 70 Tore bejubeln.

Die beiden Schiedsrichter Sitki Yigitbasi und Tasso Elefteraidis bekamen von Frielingsdorfs Geschäftsführer Christoph Linhart ein großes Lob ausgesprochen: „Beide Schiris haben eine sichere Leistung gezeigt”, freute sich Linhart, der auch mit dem gesamten Ablauf des Turniertages zufrieden war. „Gute Schiedsrichter, faire Spiele und viele Tore. Wir haben den Zuschauern einiges geboten. Ich danke den zahlreichen Helfern und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten ONI-Cup im Jahr 2017.”

Beim Turnier der Reservemannschaften behielt die „Zweite” des SV Frielingsdorf im Endspiel gegen den VfL Engelskrichen mit 3:1 die Oberhand. Als bester Scorer wurde David Inaid vom VfL Engelskirchen ausgezeichnet. In zwölf Spielen kamen die Zuschauer insgesamt 56 Treffer zu sehen. Die beiden leitenden Schiedsrichter Hans-Jürgen Lohmann und Gerd Sawatzki zeigten ebenfalls tadellosen Einsatz.

Aufrufe: 05.1.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor