2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Spitzenkräfte sind zu Gast

SV Frielingsdorf und Heiligenhauser SV vor schweren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Heimspiele stehen auf dem Spielplan der bergischen Bezirksligisten, aber die haben es in sich. Mit dem FC Hürth II und Viktoria Köln II reisen der Primus und der Zweite an.

SV Frielingsdorf 1925 - FC Hürth II (So 15:00)

Bei der DSK Köln gelang der Lüdenbach-Elf am Sonntag im vierten Anlauf der erste Rückrundensieg. Noch eine Woche zuvor kassierte der SVF in der heimischen ONI-Arena eine bitte 1:6-Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten FC Viktoria Köln II. Nun reist der nächste Hochkaräter nach Lindlar und wird der Lüdenbach-Elf wieder alles abverlangen. Dass der SVF auch gegen Spitzenmannschaften der Bezirksliga bestehen kann, zeigte er zuletzt im bergischen Derby bei Eintracht Hohkeppel. Gegen den offensivstarken Aufsteiger hielten die Gäste den eigenen Kasten sauber und verdienten sich nach Schlusspfiff ein torloses Remis. Mit einer ähnlichen Einstellung ist auch gegen den FC Hürth II ein Punktgewinn möglich. Die letzten beiden Begegnungen der Gäste endeten 1:1.



Heiligenhauser SV - FC Viktoria Köln II (So 15:00)

Ebenso wie der SVF hat auch die Bernardo-Truppe eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Mit der Reservemannschaft des Regionalligaspitzenreiters reist die beste Rückrundenmannschaft ins Rolf-Hahn-Stadion. Nach der jüngsten 0:3-Niederlage bei Eintracht Hohkeppel steht das nächste Spitzenspiel für den HSV an. Da sich die angespannte Personalsituation unter der Woche nicht entschärft hat, wird HSV-Trainer Giovanni Bernardo in dieser Partie wieder auf die Dienste von Spielern der Reserve und A-Junioren zugreifen. „Elf Mann bekommen wir jedenfalls zusammen“, wusste Bernardo zu berichten.

Aufrufe: 030.3.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor