2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Tim Weinrich und Dennis Lüdenbach (von rechts) spielten einst beim TuS Marialinden in der Landesliga. Dieses Duo gehört zu den Leistungsträgern des SV Frielingsdorf, der in der letzten Saison bestes Bezirksliga-Team im Kreis Berg war.
Tim Weinrich und Dennis Lüdenbach (von rechts) spielten einst beim TuS Marialinden in der Landesliga. Dieses Duo gehört zu den Leistungsträgern des SV Frielingsdorf, der in der letzten Saison bestes Bezirksliga-Team im Kreis Berg war.

Im "Geist von Willingen"

Der SV Frielingsdorf bereitet sich im Sauerland auf die neue Saison vor

Verlinkte Inhalte

In der letzten Spielzeit sammelte der Bezirksligist SV Frielingsdorf stolze 50 Saisonpunkte und wurde Vierter, stellte ein Rekordergebnis auf. Kein Team zuvor war in der ONI-Arena jemals so erfolgreich. Trotz des Erfolges bleibt SVF-Spielertrainer Dennis Lüdenbach jedoch bescheiden: „In der letzten Spielzeit ist vieles zusammen gekommen, und es hat einfach gepasst. Dieses Ergebnis in der kommenden Saison zu wiederholen oder gar zu überbieten, wird sehr sehr schwierig werden.“

Das neue Saisonziel lautet „gesicherter Mittelfeldplatz“. „Wenn wir wieder in die Nähe der 50-Punkte-Marke kommen, können wir mehr als zufrieden sein. Falls mehr möglich sein sollte, dann nehmen wir das natürlich auch gerne mit.“

Den Grundstein für den Erfolg sah Lüdenbach in einer guten Saisonvorbereitung, in der unter anderem der „Geist von Willingen“ einbeschworen wurde. Auf diese Vorbereitungsmaßnahme möchte Lüdenbach auch in diesem Jahr wieder zurückgreifen und reist mit seinem Team daher vom 11. bis 13. August erneut ins Sauerland.

„Ob das nun wirklich eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls war es ein schönes Erlebnis, das wir wiederholen möchten“, so Lüdenbach Neben den drei bereits feststehenden Neuzugängen kann Lüdenbach derzeit noch zwei weitere Kandidaten für seinen Kader begrüßen. Mit Luis Fliegner und Nico Weber trainieren derzeit zwei Spieler aus dem eigenen Juniorenbereich bei den Senioren mit: „Die Vorbereitung werden die beiden mit uns bestreiten. Ob es dann für den Bezirksligakader reicht, werden wir sehen.“

Neuer Co-Trainer wird Michael Henke, der damit das Amt von Fabian Höffgen übernimmt und bisher als langjähriger Coach für die Reserve zuständig war. Dieser Posten wird nun vom SVF-Sportdirektor Cemal Salkimtas besetzt.

Aufrufe: 023.7.2017, 19:58 Uhr
KSTA-KR/Andreas FrankenAutor