2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SV Friedrichsfeld überzeugt gegen Genc Osman

Bezirksligist gewinnt Testspiel mit 5:2. SV Spellen gelingt 3:2-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Einen hart erkämpften Testspielsieg sicherte sich der Bezirksligist SV Spellen. Gegen den A-Ligisten SV Haldern gab es ein 3:2 (0:1) für die Mannschaft. "Die ersten 20 Minuten waren genauso schlecht wie gegen Geldern. Danach haben wir uns deutlich gesteigert und das Spiel auch verdient gedreht", sagte Spellens Trainer Jochen Hülser, der weiter auf einige Kicker verzichten musste, die im Urlaub sind. Alexander Thelen, Lukas Walzel und Matthias Kacar erzielten die Tore für den SV Spellen.

Auch Bezirksliga-Vizemeister SV 08/29 Friedrichsfeld testete erfolgreich. Gegen den starken Duisburger Bezirksligisten SV Genc Osman gab es ein 5:2 (3:1). "Das sah richtig gut aus. Die erste Hälfte war sehr stark, hinten raus hat die Luft dann etwas gefehlt. Kein Wunder nach zwei sehr intensiven Wochen", sagte Friedrichsfelds Co-Trainer Norman Köller, der das Team für Dirk Lotz (Urlaub) coachte.

Ihn ärgerte lediglich, dass sich die SV 08/29 in der 86. Minute beim Stand von 5:1 einen Konter eingefangen hatte. "Das war unnötig." Für die Treffer sorgten Tayfun Kazkondu, Dennis Slowinski, Marco Wohlgemuth, Thomas Giesen und Vedat Bengü.

Die stark ersatzgeschwächte TuS Drevenack hat bei DJK Agon Düsseldorf mit 1:9 (1:6) verloren. Auf der Kunstrasenanlage des Düsseldorfer A-Ligisten erzielte Daniel Hüing den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. TuS-Coach Dieter Götz hatte überlegt, die Partie aus personellen Gründen ausfallen zu lassen. "Doch dann haben wir nur dafür gesorgt, dass das Spiel nicht abgesagt werden musste", sagte der Trainer des B-Ligisten. Am Dienstag treffen die Drevenacker auf den A-Ligisten RWS Lohberg.

Aufrufe: 03.8.2015, 10:20 Uhr
RP / bdeAutor