2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Friedrichsfeld überzeugt beim 2:0-Sieg gegen Landesligisten

Bezirksligist gewinnt Test gegen Spvgg. Sterkrade-Nord mit 2:0. Der TV Voerde schafft einen 2:0-Erfolg gegen den SV Bislich.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag setzte sich Dirk Lotz in den Flieger Richtung Türkei, um dort seinen zweiwöchigen Sommerurlaub zu verbringen. Im Hinblick auf sein neues Team, den Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld, konnte der Trainer das ganz beruhigt tun. Denn seine Schützlinge präsentieren sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Vorbereitung in beachtlicher Frühform.

Beim 2:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen den Oberhausener Landesligisten Spvgg. Sterkrade-Nord, der neuen Mannschaft des ehemaligen Hiesfelders Michael Ohnesorge, war vor allem erstaunlich, wie die "Vereinigten" die Partie beherrscht hatten. "Wir hatten den Gegner über 90 Minuten fest im Griff. Wenn wir etwas zugelassen haben, dann nur durch den einen oder anderen individuellen Fehler", stellte Dirk Lotz nach dem Abpfiff zufrieden fest. Er fand vor allem beeindruckend, dass auch nach zahlreichen Wechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit "kein Qualitätsabfall zu bemerken" war.

Neuzugang Blaz Vukancic (10.) und Torjäger Thomas Giesen (52.) erzielten am Tannenbusch die beiden Treffer für die Hausherren. Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters am Samstagnachmittag ließ sich der Rasen gut bespielen. "Das war einfach ein richtig guter Test", sagte Lotz und verabschiedete sich mit einem guten Gefühl in die Ferien.

In den nächsten beiden Wochen leiten Wolfgang de Groodt und Norman Köller die Übungseinheiten des Bezirksligisten. Die beiden Co-Trainer sind auch bei den nächsten Tests wie den Voerder Stadtmeisterschaften am Sonntag verantwortlich.

A-Ligist TV Voerde gewann das Testspiel gegen den SV Bislich mit 2:0 (1:0). Für die Voerder Treffer sorgten Daniel Fahnenbruck und Andreas Brauner. "Die ersten 20 Minuten waren sehr gut. Da haben wir den Ball gut laufen lassen. Danach haben wir kaum noch Fußball gespielt und uns der rustikalen Art des Gegners angepasst. Wir hatten aber eine harte Trainingswoche. Von daher ist das schon in Ordnung", sagte Voerdes sportlicher Leiter Patrick Frosch.

Den ersten Sieg in der Vorbereitung feierte der A-Ligist TV Jahn Hiesfeld II. Gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord III, die in der Kreisliga C kickt, gewannen die "Veilchen" mit 7:2 (6:0). Die Treffer für die Hiesfelder Zweitvertretung schossen Patrick Dröge (2), Steffen Ogasa (2), Christos Zaharis, Raban Kiwitt und Andreas Schwan.

Aufrufe: 026.7.2015, 23:35 Uhr
RP / tik/bdeAutor