2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Elmendorf/Gristede feiert Vizemeisterschaft

Es ist vollbracht

Verlinkte Inhalte

Die SG Elmendorf/Gristede hat sich durch einen 6:0-Erfolg im Auswärtsspiel beim SV Friedrichsfehn die Vizemeisterschaft gesichert und steht somit als Aufsteiger fest.

Steffen Gerken brachte die SG in der 23.Minute in Führung die Tobias Münkewarf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch auf 0:2 ausbaute.

Nach der Pause ging es dann weiter. Murat Demirtürk traf zum 0:3 (54.), Jascha Greift erhöhte auf 0:4 (57.) und Henning Schnittger (63.) und erneut Jascha Greift (79.) sorgten für den 0:6-Endstand.

„Wir waren schon die deutlich überlegene Mannschaft“, sagte Tim Jägeler (SG). „In der ersten Hälfte haben wir allerdings nicht so agiert, wie wir es uns vorgenommen haben, was aber dem Wetter geschuldet war. Außerdem mussten sich die Jungs mit dem größeren Platz anfreunden. Nach der Pause haben wir dann nachgelegt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ein dickes Lob muss ich aber den Gastgebern aussprechen. Der SV Friedrichsfehn ist ein ganz angenehmer und fairer Gegner und ich wünsche dem SV Friedrichsfehn auf dem weiteren Weg viel Erfolg. Was uns angeht, so kann ich nur nochmal sagen, das ich unheimlich stolz auf die Mannschaft, den Trainer und das Team bin. Wir haben alle eine Menge bewegt und wer Interesse haben sollte, sich uns anzuschließen, der ist gerne jederzeit herzlich Willkommen. Wir freuen uns natürlich riesig, das uns dieser Erfolg gelungen ist, die letzten Wochen voll harter Arbeit haben sich ausgezahlt“.

Nils Lück (SVF):“ Das Ergebnis ist voll in Ordnung. Elmendorf/Gristede war uns in allen Belangen überlegen, da gibt es nichts dran zu rütteln“.

Auch vom direkten Konkurrenten, dem SVE Wiefelstede II geht ein Glückwunsch an die SG zum Erreichen des zweiten Tabellenplatzes.

Aufrufe: 019.5.2017, 23:54 Uhr
Andreas KempeAutor