2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der VfR Rüblinghausen gewann knapp bei RW Hünsborn II.  Foto: geo
Der VfR Rüblinghausen gewann knapp bei RW Hünsborn II. Foto: geo

Yilmaz hält Rüblinghausen auf Kurs

3:2-Erfolg bei Hünsborn II - Auch Serkenrode/Fretter siegreich

Verlinkte Inhalte

SpVg. Olpe II - SG Serkenrode / SV Fretter 1:3
Mit dem Sieg hält sich Serkenrode weiter voll im Rennen um die Meisterschaft und zieht aufgrund der besseren Tordifferenz an die Tabellenspitze. Für Olpe wird beim Thema Klassenerhalt die Luft hingegen immer dünner. Sechs Punkte trennen die Kreisstädter nun vom ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. Die Gäste wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht, wobei die Olper Reserve im ersten Spielabschnitt noch gut mithielten. So ging die SG nur mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Christian Günther (10.) hatte getroffen. In Halbzeit Zwei zeigte sich dann aber klar die Serkenroder Überlegenheit: Günther (54., 62.) sorgte mit zwei schnellen Treffern für die Vorentscheidung. Olpe konnte durch Thomas Rath (80.) nur noch verkürzen.

Schiedsrichter: Hendrik Schütte
Tore: 0:1 Christian Günther (10.), 0:2 Christian Günther (54.), 0:3 Christian Günther (62.), 1:3 Thomas Rath (80.)


SG SSV Kirschv. / SF Bonzel - SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück 3:2
Wenn der Tabellendritte auf den Vierten trifft, dann geht es für gewöhnlich hoch her. So auch zwischen Kirchveischede und Lennestadt/Grevenbrück, obwohl sich die Aufstiegsträume beider Mannschaften in dieser Saison erledigt haben. Es war ein Schlagabtausch, den Felix Schürmann in der 40. Minute mit der Kirchveischeder Führung eröffnete. Den nächsten Schritt machten dann die Gäste - Gregor Schulte schob in der 57. Minute zum Ausgleich ein. Vier Minuten später waren aber die Gastgeber wieder obenauf - Daniel Holterhoff versenkte das Leder zur erneuten Führung in den Maschen (61.). Das passte wiederum Heino Wohlfahrt nicht in den Kram, der den zweiten Ausgleichstreffer Lennestadts markierte (57.). Beide Mannschaften fighteten um jeden Meter in der Schlussviertelstunde. Schließlich gewann Holterhoff den wichtigsten der vielen Zweikämpfe, als er in der 80. Minute im Duell mit Björn Raudszus, dem Torhüter Lennestadt/Grevenbrücks, das bessere Ende erwischte und mit seinem zweiten Treffer den 14. Saisonsieg eintütete.

Schiedsrichter: Regina Heim
Tore: 1:0 Felix Schürmann (40.), 1:1 Gregor Schulte (57.), 2:1 Daniel Holterhoff (61.), 2:2 Heino Wohlfahrt (75.), 3:2 Daniel Holterhoff (80.)


SSV Elspe - FSV Helden 3:3
Zwischen den Tabellennachbarn Elspe und Helden spielte sich ein sehenswertes Torfestival ab. Ganze sechs Tore gab es zu bestaunen. Elspe startete besser in die Partie und ging durch Okan Ünal (10.) und Marius Hermes (21.) mit 2:0 in Führung. Doch in der Folge kam Helden auf – binnen fünf Minuten war das Spiel gedreht: Erst hatte Hendrik Klemen für Helden verkürzt (29.), dann hatte Christoph Quinke nur drei Zeigerumdrehungen später den Ausgleich erzielt (32.), ehe Faris Huremovic die Kugel unglücklich im eigenen Kasten versenkte (34.). Aus einem 2:0 für Elspe war zur Halbzeit ein 2:3 für Helden geworden. Es dauerte, doch die Heimelf berappelte sich wieder und konnte nach dem Treffer von Akinuami Ajewole (74.) zumindest einen Punkt in Elspe behalten. Beide Mannschaften stehen nach der Punkteteilung weiter im gesicherten Mittelfeld.

Schiedsrichter: Sandro Brado
Tore: 1:0 Okan Ünal (10.), 2:0 Marius Hermes (21.), 2:1 Hendrik Klement (29.), 2:2 Christoph Quinke (32.), 2:3 (34. Eigentor), 3:3 Akinuami Ajewole (74.)


SV Rot-Weiß Hünsborn II - VfR Rüblinghausen 2:3
Die Rot-Weißen verlangten dem bisherigen Spitzenreiter aus Rüblinghausen alles ab, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Fabian Thiem brachte den Gastgeber nach acht Minuten in Führung, Evgenij German (22.) schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams nicht viel. Diesmal zog Rüblinghausen in Führung: Lukas Bindek (68.) war erfolgreich. Nur zwei Minuten später schob Dennis Niklas aber wieder zum Hünsborner Ausgleich ein. Schließlich erhielt Hünsborn sogar noch die Konterchance zum 3:2, doch letztlich markierte Tecelli Yilmaz in der 82. Minute den Rüblinghausener Siegtreffer. „Das war heute ein großer Fight von uns. Ich bin stolz auf die Jungs, auch wenn es nicht gereicht hat“, war RWH-Coach Ansgar Arns nicht unzufrieden.

Schiedsrichter: Christian Buschmann
Tore: 1:0 Fabian Thiem (8.), 1:1 Evgenij German (22.), 1:2 Lukas Bindek (68.), 2:2 Dennis Niklas (70.), 2:3 Tecelli Yilmaz (82.)


SV Türk Attendorn - FC Lennestadt 09 II 2:1
Der SV Türk Attendorn bejubelt derweil den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach einem knappen Sieg gegen Lennestadts Zweitvertretung vergrößern die Attendorner den Abstand auf das Schlusslicht aus Hillmicke auf ganze sieben Punkte. Unter Mithilfe des Gegners waren die Gastgeber dabei in Front gezogen – der Lennestädter Martin Funke überwand in der 18. Minute unglücklich seinen eigenen Torwart. Darauf spielte Attendorn sicherer und erhöhte die Führung wenig später durch Stefanos Tziabazidis (24.). Lennestadt war bemüht, aber der Zwei-Tore-Vorsprung Attendorns hatte nichtsdestotrotz bis zur Halbzeitpause Bestand. In der 62. Minute klappte es dann aber doch – Dennis Brahimi verkürzte für den Tabellensechsten. Am Ende war Lennestadts Reserve mehr als dieses eine Tor nicht vergönnt, sodass Attendorn vor den verbleibenden drei Spielen dank des Sieges als Dreizehnter so gut wie gerettet ist.

Schiedsrichter: Luis Miguel da Silva Gomes
Tore: 1:0 (18. Eigentor), 2:0 Stefanos Tziabazidis (24.), 2:1 Dennis Brahimi (62.)


FC Sportfreunde Möllmicke - SV Heggen 4:0
Der Sieger des Spieltages im Abstiegskampf ist nach einem klaren 4:0 über Heggen der FC Möllmicke. „Wir haben Heggen heute überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Das war eine tolle Mannschaftsleistung. So müssen wir weitermachen“, war FC-Sprecher Ansgar Viol zufrieden. So gelang den Gastgebern schon nach vier Minuten das 1:0. Nicht unverdient folgte kurz vor der Pause dann Treffer Nummer Zwei. Nach dem Seitenwechsel versuchte Heggen dann endlich ins Spiel zu finden. Möllmicke ließ aber fast keine Chancen zu und erhöhte am Ende noch auf 4:0. Die FC-Tore erzielten Michael Bienenda (4., 42., 69.) und Thomas Böcking (62.).

Schiedsrichter: Horst Metag
Tore: 1:0 Michael Bienenda (4.), 2:0 Michael Bienenda (42.), 3:0 Thomas Böcking (62.), 4:0 Michael Bienenda (69.)


TuS Lenhausen - SV Rahrbachtal 1:1
Weiter Mitten im Abstiegskampf verbleibt auch der SV Rahrbachtal. In Lenhausen kam die Elf von Franz Vetter nicht über ein 1:1 hinaus. Zwar gelang nach 28 Minuten durch Moritz Färber die Rahrbachtaler Führung, doch nach einem Abwurffehler von SV-Keeper Niklas Rinscheid folgte in der 45. Minute der Ausgleich. Sebastian Cacciato war der Schütze. In der zweiten Hälfte kamen beide Teams noch zu Gelegenheiten. Die beste Chance erhielt dabei Rahrbachtals Steven Weiskirch in der Nachspielzeit, doch Heim-Torhüter Jonas Wagener zeigte eine Glanzparade. „Das war heute ein gerechtes Ergebnis. Für uns ist der Punkt aber zu wenig. Gegen Olpe müssen wir jetzt unbedingt gewinnen“, blickt SV-Sprecher Hartmut Mönig nach vorne.

Schiedsrichter: Marco Cremer
Tore: 0:1 Moritz Färber (28.), 1:1 Sebastian Cacciato (44.)


SV Blau-Weiß Hillmicke - FC Langenei-Kickenbach 3:1
„Die Jungs haben heute mal richtig den Kampf angenommen. Ich denke den Sieg haben wir uns verdient“, war Hillmickes Sprecher Tim Stallmann nach dem Sieg seines Teams zufrieden. So sendet das Tabellenschlusslicht ein wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf. Nach nur zwei Minuten brachte Luca Cordes die Gastgeber in Führung. Anschließend plätscherte das Spiel ohne weitere Höhepunkte vor sich hin. Erst in der 67. Minute gelang Marcus Stracke das 2:0 für den SV. Langeneis Patrick Dobbener machte fünf Minuten später das Spiel mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend, doch Hillmicke behielt die Nerven: Cordes (77.) sicherte mit seinem zweiten Treffer die wichtigen drei Punkte.

Schiedsrichter: Thorsten Götz
Tore: 1:0 Luca Cordes (2.), 2:0 Marius Stracke (67.), 2:1 Patrick Dobbener (72.), 3:1 Luca Cordes (77.)

Aufrufe: 07.5.2017, 20:05 Uhr
halb/klugAutor