2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
So richtig durchsetzten konnten sich die Mädels vom Nordhang nicht im Derby gegen die Sportclub-Frauen.  Foto: Brüssel
So richtig durchsetzten konnten sich die Mädels vom Nordhang nicht im Derby gegen die Sportclub-Frauen. Foto: Brüssel

SV-Frauen zu harmlos in der Offensive

Enttäuschung zum Start: Der SV Thenried verliert das Derby beim Sportclub Regensburg mit 0:1

,,Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", war Thenrieds Trainer Wendl nach dem Abpfiff des Derbys beim Sportclub Regensburg gefrustet über die unglückliche 0:1-Niederlage. Allerdings waren die Mädels vom Nordhang in der Offensive auch viel zu harmlos.

,,Wir haben zwar den Ball laufen lassen. Aber es ist nicht viel dabei herausgekommen. Im Endeffekt sind wir selber schuld", muss sich der SV-Coach eingestehen. Die Grün-Weißen schafften es nicht, Druck aufzubauen.

Hutter und Co. zeigten sich verbessert gegenüber den Vorbereitungsspielen und kontrollierten das Spiel in den ersten 20 Minuten. Zu klaren Torchancen kamen sie jedoch nicht. ,,Der SC Regensburg war besonders bei Standardsituationen gefährlich", so Wendl. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff haben die Grün-Weißen eine unnötige Ecke fabriziert. Den Ball hat SV-Keeperin Marcella Hirschmann dann nur abgeklatscht. Daraufhin wurde dieser wieder in die Höhe geköpft und sprang kurz vor dem Tor auf. Madeleine Jaich wollte klären, traf jedoch Isabell Karl, die aus dem Gewühl die Kugel endgültig in die Maschen lenkte. In der 60. Minute stellte der Thenrieder Trainer um auf eine zweite Spitze. Die letzten zehn Minuten warfen die Thenriederinnen alles nach vorne, allerdings ohne Erfolg. Die Viererkette des Sportclubs stand einfach bombensicher.

Aufrufe: 022.3.2015, 19:46 Uhr
kliAutor