2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fortuna entführt die Punkte aus Hutthurm. F: Würthele
Fortuna entführt die Punkte aus Hutthurm. F: Würthele

SV Fortuna siegt 2:0 in Hutthurm

Edwin Skrgic wird zum Matchwinner der Regensburger.

Verlinkte Inhalte

Ein erfolgreicher Start nach der Winterpause gelang dem SV Fortuna Regensburg am gestrigen Abend beim SV Hutthurm: Die Zeiml-Elf setzte sich mit 2:0 (1:0) durch, wobei Edwin Skrgic beide Tore erzielte..

Auf Kunstrasen starteten beide Kontrahenten ohne großes Taktieren in die Restrückrunde: Nach der ersten Chance von Skrgic (7.), der allein aufs Tor zulief, den Ball aber am Tor vorbeischob, hätten die Gastgeber durch Kesten (12.) in Führung gehen können, ehe Torjäger Neunteufel (14.) den Ball frei stehend an den Pfosten köpfte. Dann aber reagierte nach einem hohen Ball in den Hutthurmer Strafraum Skrgic am schnellsten und schob den Ball zur Regensburger Führung ins Netz (21.). Mit konsequentem Pressing zwangen die Fortunen den SV Hutthurm immer wieder zu Fehlern: Nur zwei Minuten später hätte Mahir Hadziresic erhöhen können, doch sein Heber landete an der Latte. Und vor dem Seitenwechsel rettet Hutthurms Kapitän Bartl gerade noch vor Skrgic.

„Beide Teams hatten zu Beginn des Spiele ihre Chancen. Dass wir das erste Tor geschossen haben, hat uns natürlich in die Karten gespielt“, bilanzierte Fortunen-Trainer Helmut Zeiml, der auch angesichts eines Großchancen-Verhältnisses von sechs zu drei für die Regensburger von einem „glücklichen, aber verdienten Sieg“ sprach. Denn während Hutthurm versuchte, gegen die stabile Fortunen-Abwehr immer mehr Druck aufzubauen, setzte die Fortuna jetzt zunehmend auf Konter. Doch Zeiml und sein Team mussten bis in die Nachspielzeit eines guten Landesliga-Spiels um den Sieg bangen, ehe erneut der sehr agile Edwin Skrgic mit seinem zweiten Tor den Deckel draufmachte.

Aufrufe: 011.3.2017, 14:00 Uhr
Andreas Allacher, MZAutor