2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Fortuna entführt die Punkte. F: Nagl
Fortuna entführt die Punkte. F: Nagl

Zweiter Sieg in Folge

Neuzugang Edwin Skrgic erzielt erneut das entscheidende Tor.

Verlinkte Inhalte

Der SV Fortuna Regensburg ist gut aus der Winterpause der Fußball-Landesliga Mitte gekommen. Am Samstag glückte der Mannschaft von Trainer Helmut Zeiml der zweite Erfolg in Serie. Bei der SpVgg Osterhofen reichte ein Treffer von Neuzugang Edwin Skrgic zum knappen 1:0 (0:0)-Erfolg. Damit bleiben die Fortunen nach der Winterpause ohne Gegentor und rücken auf Rang sieben der Tabelle vor.

„Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, sagte Zeiml nach dem Spiel: „Schon vor dem Treffer haben wir viele Chancen liegengelassen.“ Die Regensburger spielten von Anfang an offensiv nach vorne. Osterhofen – noch tor- und punktlos nach der Winterpause – lauerte auf Konter, kam die kompletten 90 Minuten jedoch zu keiner nennenswert gefährlichen Torchance. Die Zeiml-Elf dagegen tauchte häufig im gegnerischen Strafraum auf: Mahir Hadziresic verzog dabei zweimal knapp und auch sonst hatten die Fortunen kein Glück: Zweimal wurden Schüsse der Regensburger von Osterhofen auf der Linie geklärt.

Zu allem Überfluss musste Regisseur Arber Morina (38.) sowie Defensivspezialist Serkan Sönmez (27.) jeweils nach einem Foul verletzt vom Feld. „Die Gangart von Osterhofen war sehr hart. Besonders das Foul an Arber war nicht in Ordnung“, bemängelte Zeiml daher. Nichtsdestotrotz, am Ende reichte es dank des Treffers von Skrgic zum wichtigen 1:0-Erfolg. Die Fortuna hat sich damit vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann etwas beruhigter auf die nächsten Spiele blicken.

Am Freitag bereits steht das Heimspiel gegen den Bayernliga-Absteiger ASV Burglengenfeld an. Die SpVgg Osterhofen dagegen rutscht immer tiefer in den Abstiegsstrudel und muss am nächsten Spieltag beim Mitkonkurrenten SpVgg Ruhmannsfelden dringend punkten.

Aufrufe: 026.3.2017, 19:00 Uhr
Matthias Brunnbauer, MZAutor