2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Brüssel
F: Brüssel

Fortuna-Schaulaufen im letzten Saisonspiel

Zeiml-Schützlinge schlagen Etzenricht 7:1. Ahmedov überragt mit vier Toren.

Verlinkte Inhalte

Schaulaufen des SV Fortuna Regensburg im letzten Saisonspiel. Mit 7:1 (4:0) wies die Mannschaft von Helmut Zeiml den SV Etzenricht in die Schranken und findet so einen versöhnlichen Abschluss für eine Saison, die zunächst so schlecht begonnen hatte. Durch eine überragende Frühjahresrunde kommt die Fortuna schlussendlich auf einem vierten Platz ins Ziel.

Von der ersten Minute an beherrschte der Platzherr dieses Spiel. Zwar waren nur 60 Zuschauer gekommen, diese aber wurden belohnt mit Angriffsfußball deluxe des SV Fortuna. Der durfte bereits nach zwei Minuten jubeln, als Ahmed Ahmedov in der Mitte alleingelassen wurde und zur frühen Fortuna-Führung einschob. Und so ging es weiter. In der elften Minute war es wiederum Ahmedov, der auf 2:0 stellte. Klica Nizar (15.) legte den dritten Treffer nach, da war keine Viertelstunde gespielt. „Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich schon erledigt, spätestens dann zur Halbzeitpause“, so Fortunas Sportlicher Leiter Hans Meichel. Etzenricht, wie die Fortuna etwas ersatzgeschwächt in dieses Spiel gegangen, hatte auch die ein oder andere Möglichkeit. Aber wenn es brenzlig wurde, war Fortuna-Ersatzkeeper Tim Petrovic zur Stelle. „Er hat seine Sache super gemacht“, lobte ihn Meichel. Durch Arlind Morina (42.) stellte der Gastgeber, der zuvor mehrere hochklassige Chancen liegengelassen hatte, noch vor der Pause auf ein mehr als komfortables 4:0.

Auch nach dem Pausentee spielte die Fortuna weiter munter nach vorne. Wenn die Morinas, Oppelt und Co. über die Flügel anzogen, hatten die Nordoberpfälzer so ihre Probleme. Und einer konnte sich den Frust der letzten Wochen über die wenigen Einsatzzeiten dann richtig von der Seele schießen: Ahmed Ahmedov. Mit seinen Toren drei und vier an diesem Tag (65./77.) machte er das halbe Dutzend voll. Zwischendrin hatte Klaus Moucha (73.) den Ehrentreffer für Etzenricht erzielt. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Arber Morina (82.) mit dem schönsten Tor an diesem Tag.

„Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir heute in viele Tore ummünzen und so einen versöhnlichen Abschluss finden“, sagte Meichel. Der Teamchef kann auf eine Saison mit Licht und Schatten zurückblicken: „Nach dieser Hinrunde habe ich nicht mehr geglaubt, dass wir noch Vierter werden. Die Mannschaft hat im neuen Jahr echt super gespielt“.

Aufrufe: 021.5.2017, 20:53 Uhr
Florian WürtheleAutor