2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Es warten die kampfstarken Kötztinger auf den Tabellenführer.  F: Würthele
Es warten die kampfstarken Kötztinger auf den Tabellenführer. F: Würthele

Fortuna Regensburg: Jetzt wieder 100 Prozent

SV Fortuna will den Tabellennachbarn Waldkirchen auf Abstand halten +++ Der Blick geht bei der Zeiml-Elf weiter nach oben

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Englischen Woche reist der SV Fortuna Regensburg am heutigen Samstag zum TSV Waldkirchen, der in der Tabelle einen Platz schlechter steht. „Das wird sicher ein schweres Auswärtsspiel. Aber Waldkirchen liegt uns, da haben wir bisher immer gut ausgeschaut“, blickt Fortuna-Trainer Helmut Zeiml auf das Duell mit dem Tabellennachbarn voraus. Gut ausgeschaut hat sein Team auch im Hinspiel, als sie den TSV zu Hause mit 3:1 besiegte.

Erstes Gegentor

Obwohl die Zeiml-Elf zuletzt gegen Bad Kötzting das erste Gegentor seit Ende der Winterpause kassierte, behielt das Team einen Punkt an der Isarstraße.

„Man kann nicht jedes Spiel 100 Prozent spielen“ Trainer Helmut Zeiml

Der SV Fortuna verpasste es aber, mit einem Sieg noch näher an die Konkurrenten im oberen Tabellendrittel heranzurücken. „Man kann nicht jedes Spiel 100 Prozent spielen. Kötzting war auch besser auf uns eingestellt. Trotzdem glaube ich, ein bisschen mehr hätten wir den Sieg verdient gehabt“, erklärte der Trainer nach dem Spiel. Bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen hat die Fortuna Relegationsplatz zwei dennoch nicht abgeschrieben. „Die Spiele müssen erst einmal alle gespielt werden und dann schauen wir mal, wo wir in zwei Wochen stehen“, sagt Zeiml.

Aufrufe: 07.4.2017, 17:00 Uhr
Michael Sperger, MZAutor