2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Verbissen, aber vergeblich stemmten sich die Fortunen in der Partie Cham gegen die Niederlage. Foto: Archiv
Verbissen, aber vergeblich stemmten sich die Fortunen in der Partie Cham gegen die Niederlage. Foto: Archiv

17 Karten und ein Dreierpack

Chams Schmaderer in Torlaune gegen am Ende sieben Fortunen.

Verlinkte Inhalte

Dass das Rennen um den zweiten Tabellenplatz spannend bleibt, dafür hat am Freitagabend der ASV Cham gesorgt mit einem 3:1 (1:1)-Sieg beim SV Fortuna Regensburg. Dem SV Fortuna Regensburg, der am Ende nur noch mit sechs Feldspielern auf dem Platz stand, tat diese Niederlage besonders weh nach sechs Siegen in Folge.

Neben Schiri Ettenreich war Mann des Abends beim ASV Cham Daniel Schmaderer, der die Fortunen mit seinen drei Treffern quasi im Alleingang abfertigte. Neben den vier Treffern wurde den 200 Zuschauer an der Regensburger Isarstraße ein Kartenfestival präsentiert, das seinesgleichen sucht und wohl in die Landesliga-Geschichtsbücher eingehen dürfte. Insgesamt 17 Mal griff Schiedsrichter Philipp Ettenreich (Wertingen) in die Tasche. Für die Fortunen-Truppe, die sich völlig undiszipliniert präsentierte gab es dreimal Gelb-Rot und einmal Rot für Felix Heinsdörfer. Sein übles Foul an Tobias Wich drei Minuten vor Schluss war unrühmliche Schlusspunkt der Partie. Auch Coach Helmut Zeiml und der SV-Physio mussten in der zweiten Halbzeit den Innenraum verlassen.

Der ASV Cham ging früh in Führung. Lengsfeld hatte mit einem weiten Abschlag Daniel Schmaderer in Szene gesetzt. Die SV-Hintermannschaft war nicht im Bilde, Schmaderer umkurvte Keeper Sommer und schob zum 0:1 ein (8.). Drexler hatte sogar eine riesen Chance auf 0:2 zu erhöhen. Doch Sommer reagierte glänzend. In der 28. Minute fiel der Ausgleich - ein Einwurf landete bei Edwin Skrgics, der mit links abzog und unhaltbar für Lengsfeld traf. Beinahe wäre Arber Morina das 1:2 gelungen. Völlig frei kam dieser aus 17 Metern zum Abschluss. Der Ball ging an den Außenpfosten (33.). Eine gute Gelegenheit hatte kurz vor dem Pausenpfiff auch noch Daniel Oppelt, doch Lengsfeld konnte gerade noch retten (44.). Als ersten Regensburger erwischte es in der 45. Minute Nizar Klica mit Gelb-Rot wegen Reklamierens.

Trotz Unterzahl startete die Fortuna druckvoll in die zweiten 45 Minuten. Oppelt stellte Lengsfeld auf die Probe (48.) Auf Zuspiel von Skrgic schoss Mahir Hadziresic drüber (55.). Vier Minuten später wurde Daniel Engl von Martin Peter per Foul gestoppt. Es gab Elfmeter und Gelb-Rot. Schmaderer traf vom Punkt zum 1:2 (59.). Weil der Schiri bei einem Zweikampf zwischen Lohmer und Skrgic für den Chamer entschied und den Österreicher wegen einer Schwalbe verwarnte, rastete der völlig aus und schlug den Ball in Richtung Vereinsheim. Dies hatte die dritte Gelb-Rote Karte zur Folge (81.). Mit fünf Gelben Karten in der folgenden Viertelstunde wurde die Partie noch bunter. Trotz dreifacher Unterzahl steckte die Fortuna nicht auf. Nach der Roten Karte für Heindörfer schloss Schmaderer einen Chamer Konter mit seinem dritten Treffer zum 1:3-Endstand ab (90. 1). )

Aufrufe: 08.5.2017, 09:00 Uhr
Redaktion ChamAutor