2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: sta
Foto: sta

Fortuna: Klappert Co-Trainer bei der Reserve

Keine Freudenberger Dritte in der nächsten Saison

Die in der B-Kreisliga spielende zweite Mannschaft von Fortuna Freudenberg erhält in der kommenden Saison Zuwachs im Trainer-Team. Karsten Klappert, langjähriger Torjäger und bis März Vorsitzender der "Flecker", wird Trainer Klaus Weller künftig als "Co" zur Seite stehen.

Eine weniger erfreuliche Nachricht ist, dass die Fortuna für die nächste Spielzeit keine dritte Mannschaft melden wird, da die personellen Gegebenheiten das nicht zulassen. "Wir haben uns nach Kräften bemüht", so zweiter Vorsitzender Jonas Dicke, "letztlich hätten uns für das C-Liga-Team aber nur sieben Spieler zur Verfügung gestanden und wir hätten Woche für Woche um Unterstützung aus der zweiten Mannscahft oder aus dem Altherren-Team bitten müssen." Daher habe man sich im Einvernehmen mit allen Trainern der Seniorenmannschaften zu diesem Schritt entschlossen.

Die verbleibenden Akteure der Drittgarnitur, die bereits in der vergangenen Saison weitgehend mit der zweiten Mannschaft trainiert haben, werden mit Beginn der Saisonvorbereitung ins Team von Klaus Weller integriert.

Aufrufe: 023.6.2017, 08:00 Uhr
RedaktionAutor